Reste Silikon entfernen

Diskutiere Reste Silikon entfernen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, Ich bin momentan dabei das Silikon im Haus zu entfernen und anschließend zu erneuern, allerdings sind unsere Fliesen sehr rau und...

  1. #1 Serial13579, 07.01.2020
    Serial13579

    Serial13579

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Wolfsburg
    Guten Abend,
    Ich bin momentan dabei das Silikon im Haus zu entfernen und anschließend zu erneuern, allerdings sind unsere Fliesen sehr rau und daher setzt sich Silikon in den Rillen ab, man sieht dann wenn das Licht seitlich drauf scheint noch einen grauen Schimmer und jetzt habe ich Sorge wenn ich das Silikon neu ziehe das es nicht anständig hält. Daher meine Frage: Meint ihr das Silikon ist so gut genug entfernt ?
     

    Anhänge:

  2. #2 Manufact, 07.01.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Schwierig zu sagen, denke eher nein.
    Mit Silikonentferner einstreichen, einwirken lassen und mit sauberem Tuch abwischen.
    Reste unbedingt mit Spiritus abwischen um fett- und verschmutzungsfreie Oberflächen zu haben.
     
    MichaelKa gefällt das.
  3. #3 Serial13579, 07.01.2020
    Serial13579

    Serial13579

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Wolfsburg
    Leider habe ich das schon gemacht, und auch mit Cutter messer versucht es ewig raus zu kratzen.. und das bei mehreren 100m... das kann ja ein Spaß werden.
     
  4. #4 MichaelKa, 07.01.2020
    MichaelKa

    MichaelKa

    Dabei seit:
    19.12.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    17
    Wenn Du das Silikon mit einem Messer rsusgeschnitten hast, sind die Reste mit nem GUTEN Silikonentferner zu beseitigen.
    Auf Fliesen kein Problem
     
  5. #5 Serial13579, 07.01.2020
    Serial13579

    Serial13579

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Wolfsburg
    Wie gesagt das habe ich schon und das ist das Resultat, es ist aber auch so Feinsteinzeug in holz Optik mit sehr tiefen Rillen.. Kannst du einen Silikonentferner empfehlen ?
     
  6. #6 MichaelKa, 07.01.2020
    MichaelKa

    MichaelKa

    Dabei seit:
    19.12.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    17
    Ja, heißt "Silikonentferner" und kommt von der Firma Lithofin
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Reste Silikon entfernen

Die Seite wird geladen...

Reste Silikon entfernen - Ähnliche Themen

  1. Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE

    Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE: Hallo, bei uns ist der Zementestrich drin (ohne Zusätze) und da sind viele kleine "Ameisenhaufen"/Pickelverteilt. Das ist fast überall. Jetzt...
  2. Reste vom Estrich für Findament?

    Reste vom Estrich für Findament?: Moin moin, in der nächsten Woche bekommen drei Räume Estrich auf die Fußbodenheizung. Für den Fall, dass es Reste gibt, kann ich daraus zwei...
  3. Kalkzementputz auf Gipsputz Reste?

    Kalkzementputz auf Gipsputz Reste?: Guten Tag, ich werde mein Bad im Zuge der Renovierung neu verputzen. Vorher war dort Gipsputz, was mich bereits wunderte wegen der Feuchtigkeit....
  4. Rest Wandbreite

    Rest Wandbreite: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich baue gerade ein altes Ladenlokal zu einer Wohnung um. Zum Garten hin soll in...
  5. Reste von Sandputz von Beton entfernen

    Reste von Sandputz von Beton entfernen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich sanierte zurzeit den Keller meines Schwiegervaters. In einem...