Rettung eines Bohrloches

Diskutiere Rettung eines Bohrloches im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin ein totaler Neuling was Bohren und alles handwerkliche angeht, daher hoffe ich ihr könnt mir da helfen was die beste Lösung für...

1. Sarina2599

Sarina2599

Hallo, ich bin ein totaler Neuling was Bohren und alles handwerkliche angeht, daher hoffe ich ihr könnt mir da helfen was die beste Lösung für mein Problem ist. :)

Ich wollte einen stehenden Schrank oben an der wand befestigen, damit dieser aufgrund der schweren Vitrinen Tür beim öffnen nicht nach vorne kippt. Ich habe Rigips Wände und extra Rigips Dübel von Fischer gekauft, leider habe ich wohl ein wenig zu fest die schraube reindrehen wollen, so dass der Dübel, welcher davor gut saß, mit durchgedreht ist. Leider kann ich den Schrank nicht einfach wo anders hinmachen oder das loch versetzen. Es muss genau dieses Loch sein. Es ist jedoch jetzt ein wenig zu groß und die Dübel halten nicht mehr drin. Hinten dran ist nicht hohl.
    Wie kann ich das Loch denn retten ?
    Was kann ich kaufen?
    Habt Ihr Erfahrungen oder Ratschläge ?

Danke im Voraus :).
    upload_2026-4-14_13-7-17.jpeg

2. Oehmi

Oehmi

Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Also ist die Gipskartonplatte auf Mauerwerk geklebt?

Dann mit nem "normalen" Dübel und längerer Schraube ins Mauerwerk.

Baggerbedrieb gefällt das.
  3. Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Zimmermann auf Abwegen
    Benutzertitelzusatz:
    Habe herausgefunden wie man den Wohnort ändert.
    Wenn Holz dahinter ohne Dübel.

Oehmi gefällt das.
Thema:

Rettung eines Bohrloches

Die Seite wird geladen...

Rettung eines Bohrloches - Ähnliche Themen

1. Bohrloch Fertighauswand

Bohrloch Fertighauswand: Moin zusammen, ich habe ein 1980er Fertighaus gekauft, und hatte heute eine Firma da, die prüfen sollten, ob eine Einblasdämmung machbar ist....
  2. Bohrlöcher Badfliese verdecken

Bohrlöcher Badfliese verdecken: Hallo, hat jemand eine Idee wie man anliegende Löcher in den Badfliesen „verstecken“ kann, ohne die betreffende Fliese zu tauschen. Ggf. mit...
  3. falsche Betonbefüllung von Schalsteinen ...Rettung möglich ?

falsche Betonbefüllung von Schalsteinen ...Rettung möglich ?: Hallo zusammen, leider habe ich ein größeres Problem....bei der Befüllung der Schalsteine wurde der Beton ohne Verzögerer bestellt. Aufgrund...
  4. EPDM - erster Versuch - Fehlschlag - Rettung?

EPDM - erster Versuch - Fehlschlag - Rettung?: Hallo zusammen. Wir haben einen Schuppen gebaut und das Schrägdach (9°) mit einer einzigen großen EPDM Folie ausgelegt bzw. geklebt. Hat alles...