Revisionsschacht Abwasser ? im Keller - mit Gestankentwicklung

Diskutiere Revisionsschacht Abwasser ? im Keller - mit Gestankentwicklung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, bei uns im Haus (BJ 1915) ist ab und zu ein schlechter Geruch unterwegs aus dem Keller. Nachdem es gestern ziehmlich stark...

  1. #1 vighter, 24.08.2017
    vighter

    vighter

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Franken
    Hallo Zusammen,

    bei uns im Haus (BJ 1915) ist ab und zu ein schlechter Geruch unterwegs aus dem Keller. Nachdem es gestern ziehmlich stark gerochen hat, habe ich mich auf die Suche gemacht und den Übeltäter gefunden.
    Ein Schacht mit einem Rohr drin das eine komische Verschraubung hat. Das Rohr sieht meiner Meinung nach intakt aus. Die Ecken vom Schacht sind zur Straße raus feucht.

    Worum handelt es sich hierbei? Ist das nur ein Wartungsdeckel?

    Was sollte ich nun tun? Klempner beauftragen das Rohr mal zu sondieren?

    Vielen Dank schonmal,
    Veit
     

    Anhänge:

  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Ich würde sagen, das irgendwas nicht ganz dicht ist. Deckel ab, reinigen, neu abdichten und wieder rauf.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  3. #3 postler1972, 24.08.2017
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    Das ist ein Rohrzugang zum Abwasserrohr. Ich denke auch, mal den Deckl abmachen und mit Plastikfermit neu abdichten
     
  4. #4 vighter, 24.08.2017
    vighter

    vighter

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Franken
    Danke für die schnelle Antwort. Ich werde berichten
     
Thema: Revisionsschacht Abwasser ? im Keller - mit Gestankentwicklung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revisionsschacht im keller

    ,
  2. revisionsschacht keller

    ,
  3. geruch aus wartungsschacht abwasserleitung keller

    ,
  4. undichter revisionsschacht im keller,
  5. revisionsschacht haus keller,
  6. übergabeschacht abwasser im haus stinkt,
  7. abwasser kontrollschacht im keller riecht,
  8. abwasser kontrollschacht im keller,
  9. revisionsschacht in keller,
  10. keller revisionschacht,
  11. revisionsschacht stinkt,
  12. kanalisationsgestank im keller,
  13. hausanschlussschacht Keller,
  14. Pumpensumpf altbau,
  15. kontrollschacht keller,
  16. ablaufschacht Keller übler geruch,
  17. revisionsschacht heizung,
  18. Kanalisation Schacht inkeller,
  19. abwasser wartungsschacht,
  20. alter revisionsschacht im keller,
  21. revisionsschacht abwasser keller
Die Seite wird geladen...

Revisionsschacht Abwasser ? im Keller - mit Gestankentwicklung - Ähnliche Themen

  1. Revisionsschacht Sammelleitung Reihenhaus wieder schließen

    Revisionsschacht Sammelleitung Reihenhaus wieder schließen: Hallo zusammen, erst einmal: Frohe Weihnachten euch allen. Im Zuge unserer Kernsanierung (RMH, 50er Jahre) haben wir unsere Bäder von einer Seite...
  2. Wie Revisionsschacht sanieren ?? (Abwasser / Mischsystem)

    Wie Revisionsschacht sanieren ?? (Abwasser / Mischsystem): Hallo zusammen, im Rahmen einer Kernsanierung werden alle Wasser und Abwasserleitungen im Gebäude gegen KG Rohre ausgetauscht. Ebenso muss der...
  3. Abwasser Rohr Übergang in Revisionsschacht gebrochen.

    Abwasser Rohr Übergang in Revisionsschacht gebrochen.: Servus und Hallo aus dem Süden Deutschlands. Ich habe nun seit mehreren Wochen ein mittelgroßes Problem. Das Abwasserrohr das in mein...
  4. Abwasser - Revisionsschacht

    Abwasser - Revisionsschacht: Hallo, die Entwässerung die bisher über das hintere Teil des Grundstücks geführt wurde, soll jetzt direkt zur Straße, sprich nach vorne verlegt...
  5. Abwasser Revisionsschacht/Übergabeschacht

    Abwasser Revisionsschacht/Übergabeschacht: Hallo, ich habe diese Frage bereits in einem Forum gestellt gehabt, ich glaube sogar hier, aber ich kann es leider nicht mehr finden....