Revisionsschacht Kanal

Diskutiere Revisionsschacht Kanal im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; ...Und dass diese verschiebesicher sein sollen steht genauso außer Frage... Die Aussage freut mich doch, weil ich vor zwei Wochen beim...

  1. Pfriem

    Pfriem

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronikentwicklung
    Ort:
    Karlsruhe
    Die Aussage freut mich doch, weil ich vor zwei Wochen beim Baustoffhandel noch dumm angeguckt wurde als ich nach anderen als den "glatten" Ringen gefragt habe. Antwort war: "So etwas gibt es nicht, da nimmt man immer diese hier."
    Aber irgendwie hatte ich in Erinnerung, daß ich schon einmal einen Ring "aufgelegt" hatte und dieser war mit Verschiebeschutz. Den Ring hatte ich allerdings auf Anfrage vom Tiefbauer aufs Grundstück gelegt bekommen.

    Das nächste Mal gehe ich gleich zum Baumarkt die Beratung ist da einfach besser, Hand drauf mit 20%. :mega_lol:

    PS:
    Wozu gibt es dann eigentlich die "Glatten" wenn man sie gar nicht verwenden darf?
     
  2. #22 alex2008, 02.09.2008
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Ausgleichsringe mit Falz kenne ich schon weit über 10 Jahre. Nur werden diese in der Praxis seltsamerweise selten verwendet.
    Vielleich auch deswegen weil die Verschiebesicherung in der Praxis oft unwirksam ist. Die Konen sind oben seltenst richtig plan, die Ringe haben Abstufungen in 2cm, die Verkehrsfläche hat Gefälle in meist 2 Richtungen weshalb man die Mörtellagen unterschiedlich dick machen muß und schon ist die Falzgeschichte nichts mehr wert.
     
  3. #23 Bauwahn, 03.09.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Billiger?
     
  4. #24 wasweissich, 03.09.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das sind nur ein paar cent .
     
Thema: Revisionsschacht Kanal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Höhenausgleich durch revisionsschacht

    ,
  2. revisionschächte bei altbeständen

    ,
  3. 60 er Revisionsschacht

    ,
  4. höhenausgleich bei kanal
Die Seite wird geladen...

Revisionsschacht Kanal - Ähnliche Themen

  1. Revisionsschacht Sammelleitung Reihenhaus wieder schließen

    Revisionsschacht Sammelleitung Reihenhaus wieder schließen: Hallo zusammen, erst einmal: Frohe Weihnachten euch allen. Im Zuge unserer Kernsanierung (RMH, 50er Jahre) haben wir unsere Bäder von einer Seite...
  2. 100 cm Loch in Betonbodenplatte für Revisionsschacht

    100 cm Loch in Betonbodenplatte für Revisionsschacht: Ich muss in meiner Garage ein 100 cm Loch für den Revisionsschacht bohren. Wie kann das gemacht werden?
  3. Revisionsschacht zugesetzt

    Revisionsschacht zugesetzt: Hallo zusammen, seit längeren nehme ich immer mal wieder Gerüche aus der Kanalisation im Haus war. Auf der Suche nach dem Grund habe ich den...
  4. Kosten Hausanschluss Kanal/Regenwasserzusätzlich zum Revisionsschacht?

    Kosten Hausanschluss Kanal/Regenwasserzusätzlich zum Revisionsschacht?: Wir haben Mitte letztes Jahr unser Grundstück gekauft, voll erschlossen und inkl. Kosten für das Erstellen der beiden Revisionsschächt. Jetzt...
  5. Kanal- /Revisionsschacht

    Kanal- /Revisionsschacht: Hallo zusammen, wie Ihr sicher sehen könnt bin ich ein absoluter Neuling hier. Leider hat die Suchfunktion meine Frage nicht beantworten...