Revisionsschacht zugesetzt

Diskutiere Revisionsschacht zugesetzt im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, seit längeren nehme ich immer mal wieder Gerüche aus der Kanalisation im Haus war. Auf der Suche nach dem Grund habe ich den...

  1. #1 Marc2023, 05.06.2023
    Marc2023

    Marc2023

    Dabei seit:
    05.06.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit längeren nehme ich immer mal wieder Gerüche aus der Kanalisation im Haus war.
    Auf der Suche nach dem Grund habe ich den Revisionsschacht im Vorgarten geöffnet. Dieser war fast vollständig mit Erde (?) bedeckt.
    Das Haus wurde 1979 gebaut. Liegen die Grundleitungen in dem Revisionsbauwerk offen oder sind diese in dem oben genannten Baujahr fest verbunden? Wenn die Leitungen offen liegen würden wäre es eine Erklärung das Gerüche über die Leitung zurück ins Haus drücken, da ein Zulauf in die städtische Kanalisation nicht mehr möglich ist.

    Ich bin gerade etwas ratlos was ich machen soll.

    Ich freu mich über eure Einschätzung
     

    Anhänge:

  2. seaway

    seaway

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    283
    Schritt 1. Kanalreinigunsfirma mit Spülfahrzeug und anschließender Filmung suchen.
     
    Oehmi, Viethps und meisterLars gefällt das.
  3. #3 meisterLars, 06.06.2023
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    122
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Dass Revisionsschächte aus optischen Gründen gerne mal mit Pflaster oder Rasen überbaut werden, ist jetzt nicht soo ungewöhnlich...
    Ansonsten siehe vorherige Antwort.
     
Thema:

Revisionsschacht zugesetzt

Die Seite wird geladen...

Revisionsschacht zugesetzt - Ähnliche Themen

  1. Revisionsschacht Sammelleitung Reihenhaus wieder schließen

    Revisionsschacht Sammelleitung Reihenhaus wieder schließen: Hallo zusammen, erst einmal: Frohe Weihnachten euch allen. Im Zuge unserer Kernsanierung (RMH, 50er Jahre) haben wir unsere Bäder von einer Seite...
  2. 100 cm Loch in Betonbodenplatte für Revisionsschacht

    100 cm Loch in Betonbodenplatte für Revisionsschacht: Ich muss in meiner Garage ein 100 cm Loch für den Revisionsschacht bohren. Wie kann das gemacht werden?
  3. Revisionsschacht Frage

    Revisionsschacht Frage: Hallo Allerseits, ich hab folgende Laien Frage. Beim modelieren des Schotters in der sei Einfahrt hat die Galabaufirma den Deckel des...
  4. Revisionsschacht (Kontrollschacht) mit Erde bedecken?

    Revisionsschacht (Kontrollschacht) mit Erde bedecken?: Hallo, wir wohnen in Brandenburg, haben ein Einfamilienhaus gebaut. Auf dem Grundstück befindet sich ein Abwasser-Revisionsschacht/Kontrollschacht...
  5. Wasser im Revisionsschacht, Pumpensumpf, Kellerwändeabdichtung und Rückstauklappe

    Wasser im Revisionsschacht, Pumpensumpf, Kellerwändeabdichtung und Rückstauklappe: Hallo zusammen, wir möchten ein renovierungsbedürftiges Haus BJ 1971 erwerben. Dabei haben wie ein paar Bedenken bzgl. den Keller - uns ist nicht...