Revisionsschacht zugesetzt

Diskutiere Revisionsschacht zugesetzt im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, seit längeren nehme ich immer mal wieder Gerüche aus der Kanalisation im Haus war. Auf der Suche nach dem Grund habe ich den...

1. #1 Marc2023, 05.06.2023
    Marc2023

Marc2023

Hallo zusammen,

seit längeren nehme ich immer mal wieder Gerüche aus der Kanalisation im Haus war.
    Auf der Suche nach dem Grund habe ich den Revisionsschacht im Vorgarten geöffnet. Dieser war fast vollständig mit Erde (?) bedeckt.
    Das Haus wurde 1979 gebaut. Liegen die Grundleitungen in dem Revisionsbauwerk offen oder sind diese in dem oben genannten Baujahr fest verbunden? Wenn die Leitungen offen liegen würden wäre es eine Erklärung das Gerüche über die Leitung zurück ins Haus drücken, da ein Zulauf in die städtische Kanalisation nicht mehr möglich ist.

Ich bin gerade etwas ratlos was ich machen soll.

Ich freu mich über eure Einschätzung

Anhänge:

2. seaway

seaway

Schritt 1. Kanalreinigunsfirma mit Spülfahrzeug und anschließender Filmung suchen.

Oehmi, Viethps und meisterLars gefällt das.
  3. #3 meisterLars, 06.06.2023
    meisterLars

meisterLars

Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Dass Revisionsschächte aus optischen Gründen gerne mal mit Pflaster oder Rasen überbaut werden, ist jetzt nicht soo ungewöhnlich...
    Ansonsten siehe vorherige Antwort.

Thema:

Revisionsschacht zugesetzt

Die Seite wird geladen...

Revisionsschacht zugesetzt - Ähnliche Themen

1. Revisionsschacht kürzen

Revisionsschacht kürzen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe leider bisher im Internet keine hilfreichen oder passenden Informationen gefunden. Ich würde gerne die...
  2. Abwasser KG Rohrbruch im alten Revisionsschacht (Bj 1974)...

Abwasser KG Rohrbruch im alten Revisionsschacht (Bj 1974)...: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe der ein oder andere kann mir ggf. zu dem im Bild sichtbaren Defekt und Installation Tips / Info bzgl. eines...
  3. Revisionsschacht mit Einlauf Dachentwässerung

Revisionsschacht mit Einlauf Dachentwässerung: Hallo zusammen, mein erster Thread und auch eine kleine (für mich) knifflige Frage. Ausganglage: Reihenmittelhaus Bj. 2006 das natürlich über...
  4. Kanal / Revisionsschacht oder was auch immer haben wir da?

Kanal / Revisionsschacht oder was auch immer haben wir da?: Hallo Bauexperten, wir haben vor rund 14 Jahren ein Haus aus dem Jahr 1953 gekauft und sind gerade dabei unseren Keller zu Sanieren. In einem...
  5. Abwasser über vorhandenen Revisionsschacht des Nachbarn

Abwasser über vorhandenen Revisionsschacht des Nachbarn: Moin Moin aus dem Norden, ich habe mal eine Frage an die Experten hier im Forum: Wir wollen das Abwasser unseres Neubaus über einen vorhanden...