Rhombusleisten an gedämmter Fassade

Diskutiere Rhombusleisten an gedämmter Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ! ich möchte einen kleinen Teil unserer 10cm gedämmten Fassade (Styropordämmung mit Silikatputz, darunter Hohlblock/massiv Stein) mit...

  1. sammes

    sammes

    Dabei seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Langen
    Hallo !

    ich möchte einen kleinen Teil unserer 10cm gedämmten Fassade (Styropordämmung mit Silikatputz, darunter Hohlblock/massiv Stein) mit Rhombusleisten (sib. Lärche) verkleiden.

    Kann ich hierfür eine unsichtbare Befestigungslösung verwenden oder gibt es da bereits jemanden, der so etwas schon gemacht hat ?

    Viele Grüße
    sammes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

  4. sammes

    sammes

    Dabei seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Langen
    Hallo,

    das habe ich gelesen, allerdings weiß ich nicht, ob diese Verschraubung mit diesen Clips auch auf einer Dämmung erfolgen kann.

    VG
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 24. Januar 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nein - in einem WDVS kann keine Last befestigt werden!

    Dazu muss eine Unterkonstruktion geplant und eingebaut werden! Auch unter Berücksichtigung bauphysikalischer Tatsachen!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rhombusleisten an gedämmter Fassade

Die Seite wird geladen...

Rhombusleisten an gedämmter Fassade - Ähnliche Themen

  1. Solarthermie an Fassade - sinvoll?

    Solarthermie an Fassade - sinvoll?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus und möchten es mit Solarthermie mit Heizungsunterstützung ausstatten. Das Problem an der Sache: Ein...
  2. Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade

    Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade: Hallo zusammen, unser Keller liegt unter dem EG unserer DHH und damit unter dem natürlichen Gelände. Vor dem Kellerfenster befindet sich ein...
  3. Belüftung gedämmter Spitzboden

    Belüftung gedämmter Spitzboden: Hallo zusammen, ich war nun einige Stunden in diversen Foren unterwegs, konnte jedoch nicht die passende Antwort für meine Situation finden....
  4. Außenwandaufbau eines Mobilheims mit gedämmter Installationsebene

    Außenwandaufbau eines Mobilheims mit gedämmter Installationsebene: Guten morgen, Ich plane gerade, mir ein winterfestes Mobilheim aufzubauen. Vom Hersteller wird das Häuschen geliefert als Ausbauhaus in...
  5. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...