Richtig Heizen/Temperieren Grundsatzdebatte

Diskutiere Richtig Heizen/Temperieren Grundsatzdebatte im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Wenn root cause, dann richtig: Sollte man den Mensch auf der Erde nicht evtl weglassen... Sind wir nicht gemäß Politik und den Corona-Zahlen (und...

  1. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    Sind wir nicht gemäß Politik und den Corona-Zahlen (und aufkommender Impfpflicht) dabei, diesen Punkt anzugehen? :biggthumpup:
     
    Sergius gefällt das.
  2. Sergius

    Sergius

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    50
    Doch natürlich. Ich hinterfrage alles nur fehlt mir das Wissen um es zu Beurteilen. Aber warten wir einfach mal 20 Jahre ab und sehen weiter.
    Deswegen beschäftige ich mich nicht mit Formeln sondern höre auf mein Bauchgefühl und verstehe nicht warum Heizen so kompliziert ist. Deswegen werte ich selbst unseren Verbrauch aus und möchte nach der Maßnahme selbst vergleichen was sich getan hat.
    Aktuell bin ich auf der suche nach einem Optimalen Heizungssystem. Der Brenner bleibt. Die Alten Heizkörper und die Verrohrung sollen ersetzt werden. Und deshalb hab ich diesen Thread gestartet um mal grundsätzlich zu verstehen wie ich richtig Heizen (Ich bevorzuge den Begriff Temperieren) soll.
     
  3. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    Und genau DER Punkt ist der Hauptfehler, an dem Du dich aufhängst.
     
    BaUT gefällt das.
  4. #124 Fabian Weber, 23.11.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.545
    Zustimmungen:
    5.143
    Machen 3-jährige so.

    Mit 23 ist man dann meistens ausreichend gebildet.

    Sowas nennt man dann denkfaul inkl. beratungsresistent.

    Was anderes bleibt Dir ja auch nicht übrig, wenn Du vorherigen Berechnungen nicht traust.

    Nein bist Du nicht, Du bist schon festgelegt auf Deine Fußleisten/Wandheizung und außerdem:

    Nein Du hast mit einer fertigen Idee den Thread gestartet, alle fanden es bescheuert, haben es so weit Du aufnahmefähig warst es sogar versucht Dir zu erklären, warum Du auf dem falschen Weg bist.
    Du bleibst aber dabei. Das ist ok, es ist ein freies Land.
     
    Fred Astair und BaUT gefällt das.
  5. simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.839
    Zustimmungen:
    5.597
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Noch 5 Beiträge dann machen wir die Grundsatz Debatte hier zu und können gerne bestimmte Punkte in separaten Themen besprechen - auf technischer Ebene und ohne „Bauchgefühl“
     
    Fabian Weber und BaUT gefällt das.
Thema:

Richtig Heizen/Temperieren Grundsatzdebatte

Die Seite wird geladen...

Richtig Heizen/Temperieren Grundsatzdebatte - Ähnliche Themen

  1. Wintergarten richtig heizen

    Wintergarten richtig heizen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Ratschlag wie ich am besten unseren Wintergarten beheize ohne dass mir etwas wegschimmelt. Wintergarten ist...
  2. Altbau - richtiges Lüften / Heizen Badezimmer - Stockflecken

    Altbau - richtiges Lüften / Heizen Badezimmer - Stockflecken: Hallo ihr Experten, wir leben in einem Altbau, dessen Gewölbekeller bis ins 14. Jahrhundert zurückdatiert, das Gebäude darüber ist ein paar Jahre...
  3. Heizkörper in Bad und WC werden nicht richtig warm / heizen nicht richtig - Rest ja

    Heizkörper in Bad und WC werden nicht richtig warm / heizen nicht richtig - Rest ja: Einen schönen guten Tag, ich bin neu hier und falle gleich mal mit der Tür ins Haus da wir echt nicht mehr weiter wissen und Rat von Experten...
  4. Richtig/Sinnvoll Heizen!!

    Richtig/Sinnvoll Heizen!!: Hallo, habe eine Frage zu meinem geplanten Hausbau 2010/2011 bzw. zum Heizen! Wir möchten ein EFH mit 2 Vollgeschosse und DG als Abstellraum...