Richtige Abdichtung der Solarleitung am Pufferspeicher

Diskutiere Richtige Abdichtung der Solarleitung am Pufferspeicher im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, meine Solaranlage leckt am Anschluss am Speicher. Der Monteur hat die Solarflüssigkeit abgelassen und wollte reparieren. Er...

1. vOlli

vOlli

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

meine Solaranlage leckt am Anschluss am Speicher.

Der Monteur hat die Solarflüssigkeit abgelassen und wollte reparieren. Er hat das nicht zu Ende gebracht und wird das aus verschiedenen Gründen nicht machen.

An der Solarleitung war ein Metallring zur Abdichtung. Muss dieser ausreichen oder gibt es eine weitere Möglichkeit, die Verbindung wirklich dicht zu bekommen?

Danke!

2. #2 Anderlopf, 08.12.2013
    Anderlopf

Anderlopf

Beruf:
    Maurer
    Hallo,
    da wird nur die Dichtung vergessen worden sein. Normal ist da eine Flanschverschraubung dran. Jedenfalls ist es bei mir so.
    Schönen Tag
    Andreas

Thema: Richtige Abdichtung der Solarleitung am Pufferspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. solarleitung eindichten

,
  2. solarleitungen abdichten

,
  3. solarleitung abdichten

Die Seite wird geladen...

Richtige Abdichtung der Solarleitung am Pufferspeicher - Ähnliche Themen

1. dusche richtig abdichten

dusche richtig abdichten: guten Morgen. mein Name ist nils, bin 34 Jahre alt und ich bin neu hier. wie sind gerade dabei den innenausbau unseres Neubaus zu bewältigen wir...
  2. WDVS- Sockel richtig abdichten

WDVS- Sockel richtig abdichten: Hallo zusammen. Ich gebe gleich zu, dass ich keine Ahnung vom Bau habe, deswegen habe ich bauen lassen. Alles ist gut gelaufen und es gab keine...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Wie GFK-Platten als Untersparrendämmabschluss richtig abdichten

Wie GFK-Platten als Untersparrendämmabschluss richtig abdichten: Hallo Experten, ich plane nach der Untersparrendämmung mit 12,5mm GFK-Platten den Abschluss zu machen und Diese dann zu verspachteln und gegen...
  5. Aussenkellereingang / Tür zumauern und richtig Abdichten Treppenzugang zuschütten ?

Aussenkellereingang / Tür zumauern und richtig Abdichten Treppenzugang zuschütten ?: Hallo ich bin neu hier, ich saniere zur Zeit mein Eigenheim. Bj 1953 Und habe nun eine folgende Frage: Wir möchten unseren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden