Richtige Abdichtung der Solarleitung am Pufferspeicher

Diskutiere Richtige Abdichtung der Solarleitung am Pufferspeicher im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, meine Solaranlage leckt am Anschluss am Speicher. Der Monteur hat die Solarflüssigkeit abgelassen und wollte reparieren. Er...

  1. vOlli

    vOlli

    Dabei seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo zusammen,

    meine Solaranlage leckt am Anschluss am Speicher.

    Der Monteur hat die Solarflüssigkeit abgelassen und wollte reparieren. Er hat das nicht zu Ende gebracht und wird das aus verschiedenen Gründen nicht machen.

    An der Solarleitung war ein Metallring zur Abdichtung. Muss dieser ausreichen oder gibt es eine weitere Möglichkeit, die Verbindung wirklich dicht zu bekommen?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anderlopf

    Anderlopf

    Dabei seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Teunz
    Hallo,
    da wird nur die Dichtung vergessen worden sein. Normal ist da eine Flanschverschraubung dran. Jedenfalls ist es bei mir so.
    Schönen Tag
    Andreas
     
Thema: Richtige Abdichtung der Solarleitung am Pufferspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. solarleitung abdichten

Die Seite wird geladen...

Richtige Abdichtung der Solarleitung am Pufferspeicher - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  4. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  5. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...