richtige ausführung beim Pflastern

Diskutiere richtige ausführung beim Pflastern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich pflastere gerade meine Einfahrt. jetzt habe ich leider das Problem das es an der Garagen Wand nicht aufgeht. Rechts von der Wand...

1. Stefan02

Stefan02

Hallo,
    ich pflastere gerade meine Einfahrt.
    jetzt habe ich leider das Problem das es an der Garagen Wand nicht aufgeht.

Rechts von der Wand fehlen mir ca. 8-9cm, was denke noch OK ist, um eine zugeschnittene Steinreihe einzusetzen.

Auf der Linken Seite sind es aber leider nur ca. 4cm.
    was gibt es für möglichkeiten das sauber zu Pflaster?

Steine sind 40x20cm

meine überlegung war:
    1. aus dem selben Pflaster 4cm Steifen zu schneiden
    2. die fehlenden 4cm mit etwas anderen auf füllen.
    3. alternativ eine reihe steine im Pflasterbett 4cm kürzen. dann würde das rechte stück noch größer werden und links passen.
    so wurde bei uns die Strasse gepflastert. Die Steinreihe an den Grundstückgrenzen war immer ein ganzer und die reihe davor geschnitten.
    allerdings haben die steine auch ein kleineres fugenbild und da fällt es kaum auf.

was gibt es noch für möglichkeiten bzw. wie wäre die richtige Ausführung bei solchen bereichen.

Gruß
    Stefan

Anhänge:

2. Oehmi

Oehmi

Beruf:
    Diplom-Kümmerer
Thema:

richtige ausführung beim Pflastern

Die Seite wird geladen...

richtige ausführung beim Pflastern - Ähnliche Themen

1. Dämmung unter Bodenplatte, richtige Ausführung?

Dämmung unter Bodenplatte, richtige Ausführung?: Hallo, wir bauen ein Haus ohne Keller auf Bodenplatte. Unter die Bodenplatte kommt ein 12 cm dickes Styrodur XPS als Dämmung. (Bodenaustausch...
  2. Gipskartonplatten Anschlussfugen im Holzrahmenbau richtig ausführen

Gipskartonplatten Anschlussfugen im Holzrahmenbau richtig ausführen: Hallo Leute, werde bald meine Ausbauarbeiten (GK-Platten) beginnen und habe ein paar Fragen an die GK-Profis hier. Es geht um ein Haus in...
  3. Sockelabdichtung richtig ausführen

Sockelabdichtung richtig ausführen: Hallo zusammen, ich möchte die Sockelabdichtung an meinem Haus richtig ausführen und bin mir an der Umsetzung an einer Hausseite unsicher. Auf...
  4. Richtige Ausführung Abdichtung / Dämmung Außenmauer zu Bodenplatte

Richtige Ausführung Abdichtung / Dämmung Außenmauer zu Bodenplatte: Hallo Zusammen, da bei unserem Neubau schon so einiges schief gelaufen ist, möchte ich um Ratschläge / Infos bez. Ausführung der Dämmung /...
  5. Fensterbank/ Trittstufe Terrasse tauschen - richtige Ausführung?

Fensterbank/ Trittstufe Terrasse tauschen - richtige Ausführung?: Hallo liebe Experten, keine Angst ich möchte es nicht selbst machen. Wir wollen unsere Terrasse erneuern und etwas höcher erstellen. Leider haben...