Richtige Auslegung oder überdimensioniert ?

Diskutiere Richtige Auslegung oder überdimensioniert ? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Es gibt auch noch andere *wichtige* Parameter an einer Heizungsanlage als die max. Leistung - zum Beispiel Betriebsverhalten im Teillastbereich,...

1. #21 viktorvf, 23.11.2009
    viktorvf

viktorvf

Beruf:
    Elektroniker
    Sind doch alles Schätzwerte oder Kannseinwerte die nicht so einfach vorzusehen sind.

2. #22 viktorvf, 23.11.2009
    viktorvf

viktorvf

Beruf:
    Elektroniker
    Warum nicht?
    Die Daten sind aus dem Energieausweis.
    Kompromiß nur wenn eine Solaranlage angeschafft wird, ansonsten
    kommt er nicht in Frage.

3. crax

crax

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Die EnEV garantiert keine Wirtschaftlichkeit
    Wie weit geht Deine Kompromißbereitschaft, da sie ja aus Deinem Geldbeutel finanziert werden muß?
    Ist das ein Dogma? Hast Du mit Deinem Planer vertraglich vereinbart, dass er Dir eine für Dich wirtschaftliche Lösung, erarbeiten soll?

mfg

4. #24 viktorvf, 23.11.2009
    viktorvf

viktorvf

Beruf:
    Elektroniker
    Wenn ich die jährlich steigende Kosten für Öl, Gas und Strom anschaue, bin ich für solche Kompromiße bereit. Es ist ja nicht so dass das Geld rausgeschmissen wird, eine gewisse Einsparung der Nebenkosten für die Zukunft ist da bestimmt dabei.

Ne aber für die KfW Bank.:mega_lol:
    Aber eine Ordentliche dämmung hat noch nie geschadet.

Thema:

Richtige Auslegung oder überdimensioniert ?

Die Seite wird geladen...

Richtige Auslegung oder überdimensioniert ? - Ähnliche Themen

1. Kellerinnenwände „aufhübschen“ – aber wie richtig?

Kellerinnenwände „aufhübschen“ – aber wie richtig?: Hallo zusammen, ich komme bei meinem Kellerprojekt nicht weiter und hoffe auf ein paar Tipps. Es geht um die richtige Behandlung der...
  2. Neue Balkontür mit vorhandenem Parkettboden - Was ist richtig?

Neue Balkontür mit vorhandenem Parkettboden - Was ist richtig?: Hallo zusammen, Wir haben unser Haus vor etwa zwei Jahren fast komplett saniert und möchten nun die restlichen Arbeiten angehen. Etwas, das...
  3. Despiro Tür richtig einstellen

Despiro Tür richtig einstellen: Guten Tag zusammen, 2022 habe ich mein Haus gekauft und komplett saniert. Dementsprechend habe ich auch eine neue Eingangstür einbauen lassen....
  4. Velux Innenfutter richtige Dachdicke

Velux Innenfutter richtige Dachdicke: Hallo allerseits. Da ich mit den Erklärungen und Bildern von VELUX zu den Innenfuttern etwas am zweifeln bin, hoffe ich hier auf Hilfe. Ich...
  5. Bolzenanker für Dachstuhl falsch gesetzt; Reparatur so richtig?

Bolzenanker für Dachstuhl falsch gesetzt; Reparatur so richtig?: Hi, bei unserem Hausbau wurden die Bolzenanker, die in der Geschossdecke des OG sitzen und an denen der Dachstuhl „verschraubt wird“, auf einer...