Richtige Füllmenge für Feststoffbrenner

Diskutiere Richtige Füllmenge für Feststoffbrenner im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben einen gebrauchten Feststoffbrenner "Sieger FB 34" günstig bekommen. Der Kessel funktioniert einwandfrei und ist dicht....

1. naweko

naweko

Beruf:
    Selbständig
    Hallo,

wir haben einen gebrauchten Feststoffbrenner "Sieger FB 34" günstig bekommen. Der Kessel funktioniert einwandfrei und ist dicht. Allerdings haben wir ein paar Anlaufschwierigkeiten. Wir haben über neun Ecken gehört und auch schon gelesen, dass der Kessel bei richtiger Anwendung locker zwischen acht und 12 Stunden brennt. Wir schaffen es gerade mal für drei Stunden. Dann geht er langsam aus. Die Einstellungen am Kessel sollten alle richtig sein. hierzu nun folgende Fragen:

1. Muß der Koks vollständig glühen oder glühen nur die unteren Schichten und oben kanns ruhig schwarz sein?

2. Sollen wir besser Brechkoks 2 oder 3 nehmen?

Es ist ein 4-Wege-Mischer verbaut, der i.d.R. so steht, dass alles aus dem Kessel in den vorlauf geht.

Danke

Thema:

Richtige Füllmenge für Feststoffbrenner

Die Seite wird geladen...

Richtige Füllmenge für Feststoffbrenner - Ähnliche Themen

1. Die richtige Haustürgröße?

Die richtige Haustürgröße?: Es soll eine Haustür aus dem Jahr 1994 ausgetauscht werden. Sie geht nach innen auf. Innen: Verputzte Breite: oben 98 cm; unten 98,7 cm Verputzte...
  2. Stahlstütze auf Punktfundament im Außenbereich - Wie gehts richtig?

Stahlstütze auf Punktfundament im Außenbereich - Wie gehts richtig?: Hallo, da bei mir gerade Erdarbeiten stattfinden möchte ich gleich ein Punktfundamet für das spätere Versetzen einer Stahlstütze vom...
  3. Feuchte Kellerwand – ist eine Außenabdichtung die richtige Lösung?

Feuchte Kellerwand – ist eine Außenabdichtung die richtige Lösung?: Hallo zusammen, bei unserem Keller zeigt sich an einer Außenwand zunehmend Feuchtigkeit. Teilweise sind dunkle Flecken sichtbar und der Putz...
  4. Dampfbremse in Kehle richtig ausführen?

Dampfbremse in Kehle richtig ausführen?: Hallo zusammen, anbei findet ihr ein Bilder von dem Dachaufbau meines Neubaus. Ich wollte mit der Dampfbremse beginnen und hab einen erfahrenen...
  5. Steinterrasse erneuern, diesmal aber richtig + mit Gefälle. Fragen zu Unterbau, Entwässerung...

Steinterrasse erneuern, diesmal aber richtig + mit Gefälle. Fragen zu Unterbau, Entwässerung...: Hallo Bauexperten, dieses Forum ist voll abschreckender Beispiele für schief gelaufene Garten/Terrassenbau-Projekte. Und auch unsere aktuelle...