Richtige Füllmenge für Feststoffbrenner

Diskutiere Richtige Füllmenge für Feststoffbrenner im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben einen gebrauchten Feststoffbrenner "Sieger FB 34" günstig bekommen. Der Kessel funktioniert einwandfrei und ist dicht....

1. naweko

naweko

Beruf:
    Selbständig
    Hallo,

wir haben einen gebrauchten Feststoffbrenner "Sieger FB 34" günstig bekommen. Der Kessel funktioniert einwandfrei und ist dicht. Allerdings haben wir ein paar Anlaufschwierigkeiten. Wir haben über neun Ecken gehört und auch schon gelesen, dass der Kessel bei richtiger Anwendung locker zwischen acht und 12 Stunden brennt. Wir schaffen es gerade mal für drei Stunden. Dann geht er langsam aus. Die Einstellungen am Kessel sollten alle richtig sein. hierzu nun folgende Fragen:

1. Muß der Koks vollständig glühen oder glühen nur die unteren Schichten und oben kanns ruhig schwarz sein?

2. Sollen wir besser Brechkoks 2 oder 3 nehmen?

Es ist ein 4-Wege-Mischer verbaut, der i.d.R. so steht, dass alles aus dem Kessel in den vorlauf geht.

Danke

Thema:

Richtige Füllmenge für Feststoffbrenner

Die Seite wird geladen...

Richtige Füllmenge für Feststoffbrenner - Ähnliche Themen

1. Richtige Hecke für uns

Richtige Hecke für uns: Hallo liebe Gartenbauer, Wir wolln dieses Jahr unseren Garten weiter gestalten und haben uns entschieden anstatt einem Zaun und einer hecke nur...
  2. Ölheizung richtig nutzen.?

Ölheizung richtig nutzen.?: Hallo, ich hoffe, dass mich jemand aufklärt wie so eine Ölheizung funktioniert. Hintergrund ist, dass ich in ein Altbau gezogen bin, welches eine...
  3. Risse richtig spachteln

Risse richtig spachteln: Ich habe leider kein passendes Thema gefunden, darum ein neues ;-) Also ich habe leichte (wirklich kleine) Risse in meinem Innenputz (nach einem...
  4. Bebauungsplan richtig interpretieren

Bebauungsplan richtig interpretieren: Hallo Community, wir interessieren uns für ein Grundstück und würden gerne verstehen, welche Bebauung hier nach dem Bebauungsplan zulässig ist...
  5. Richtige Abdichtung des Lichtschacht-Anschlusses

Richtige Abdichtung des Lichtschacht-Anschlusses: Hallo in die Runde, ich war länger nicht mehr hier anwesend, was jedoch einzig und alleine daran lag, dass wir mächtig viel Ärger mit unserem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden