richtige Herangehensweise für Innenwand Küche

Diskutiere richtige Herangehensweise für Innenwand Küche im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, bei der Sanierung eines Altbaus aus dem 1957 sind wir auf die folgende Innenwand in der Küche gestoßen: [IMG] Die anderen Wände...

1. Aeon2k

Aeon2k

Hallo Zusammen,

bei der Sanierung eines Altbaus aus dem 1957 sind wir auf die folgende Innenwand in der Küche gestoßen:

Die anderen Wände sehen genauso aus.

Zu erst hatten wir die Idee die Wände einfach mit Riggips-Platten zu verbauen.
    Nun überlegen wir ob nicht einfach nach einer Grundierung der "Lehmwände" normaler Wandputz ausreichen würde?

Habt ihr vielleicht andere bessere Ideen?
    Welche Variante wäre ein einfachsten, schnellsten und günstigsten? oder am besten?

Über eure Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Thema:

richtige Herangehensweise für Innenwand Küche

Die Seite wird geladen...

richtige Herangehensweise für Innenwand Küche - Ähnliche Themen

1. Garageneinfahrt richtig machen

Garageneinfahrt richtig machen: Hallo zusammen, heute sah ich das die „Einfahrt“ in die Garage locker war, deswegen habe ich die beiden Platten die damals von Vater gemacht...
  2. Rohrsanierung: Welche Lösung ist die richtige?

Rohrsanierung: Welche Lösung ist die richtige?: Hallo zusammen, ich würde mich sehr über eure Einschätzung zu drei Angeboten für eine Kanalsanierung freuen – insbesondere dazu, welches...
  3. Fensterbank nach zumauern der Heizkörpernische und Wandaufbau – richtiger Aufbau & Materialwahl?

Fensterbank nach zumauern der Heizkörpernische und Wandaufbau – richtiger Aufbau & Materialwahl?: Hallo zusammen, ich bin gerade mitten in der Renovierung meines Hauses und stehe vor der Frage, wie ich meine neuen Innenfensterbänke richtig...
  4. Fenstereinbau richtig oder falsch?

Fenstereinbau richtig oder falsch?: Hallo, wir haben uns neue Fenster geleistet und leider eine Menge Mist bisher erlebt. Vermessen, 6 Fenster komplett neu bestellen etc... Jetzt ist...
  5. Gratrolle so richtig?

Gratrolle so richtig?: Bei unserem Dach ist mir aufgefallen dass man an ein paar Stellen die Latte ein wenig unter den Gratziegeln sieht. Habe Fotos rausgesucht, da...