Richtige Konstruktion um einen Hang zu fangen?

Diskutiere Richtige Konstruktion um einen Hang zu fangen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wir muessen einen , durch starken Regenfall, abrutsch gefaehrdeten Hang stabilisieren. Leider koennen wir keine grossen Felzsteine setzen, da fur...

1. #1 MichaelDavid, 16.01.2011
    MichaelDavid

MichaelDavid

Beruf:
    Bauunternehmer
    Wir muessen einen , durch starken Regenfall, abrutsch gefaehrdeten Hang stabilisieren. Leider koennen wir keine grossen Felzsteine setzen, da fur schweres geraet der Zuweg ungeeignet ist. Also Betonbau.
    Wir sind der Meinung eine L-Kunstruktion waere das Beste.
    Wie seht ihr das?

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wir sehen das gar nicht, da wir keine Bilder haben. Ist es möglich Bilder zu machen?

Thema:

Richtige Konstruktion um einen Hang zu fangen?

Die Seite wird geladen...

Richtige Konstruktion um einen Hang zu fangen? - Ähnliche Themen

1. Kellerdecke richtig dämmen

Kellerdecke richtig dämmen: Hallo . Ich bin neu hier und habe auf meine Frage noch keine Richtige Antwort gefunden . Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann . Ich möchte...
  2. CW - Profile richtig crimpen

CW - Profile richtig crimpen: Hallo, wenn ich die senkrechten Metal Steher (CW-Profile) oben und unten Crimpe, ist dann die Verbindung nicht fest und es kommt zu Rissen? (Auch...
  3. Bitumenwellplatten richtig installieren

Bitumenwellplatten richtig installieren: Hi zusammen, ich bau gerade einen Hühnerstall. Ich habe für das Dach solche Onduline Bitumenwellplatten bekommen. Kann mir jemand einen Tipp...
  4. Kellerinnenwände „aufhübschen“ – aber wie richtig?

Kellerinnenwände „aufhübschen“ – aber wie richtig?: Hallo zusammen, ich komme bei meinem Kellerprojekt nicht weiter und hoffe auf ein paar Tipps. Es geht um die richtige Behandlung der...
  5. Neue Balkontür mit vorhandenem Parkettboden - Was ist richtig?

Neue Balkontür mit vorhandenem Parkettboden - Was ist richtig?: Hallo zusammen, Wir haben unser Haus vor etwa zwei Jahren fast komplett saniert und möchten nun die restlichen Arbeiten angehen. Etwas, das...