Richtige Konstruktion um einen Hang zu fangen?

Diskutiere Richtige Konstruktion um einen Hang zu fangen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wir muessen einen , durch starken Regenfall, abrutsch gefaehrdeten Hang stabilisieren. Leider koennen wir keine grossen Felzsteine setzen, da fur...

1. #1 MichaelDavid, 16.01.2011
    MichaelDavid

MichaelDavid

Beruf:
    Bauunternehmer
    Wir muessen einen , durch starken Regenfall, abrutsch gefaehrdeten Hang stabilisieren. Leider koennen wir keine grossen Felzsteine setzen, da fur schweres geraet der Zuweg ungeeignet ist. Also Betonbau.
    Wir sind der Meinung eine L-Kunstruktion waere das Beste.
    Wie seht ihr das?

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wir sehen das gar nicht, da wir keine Bilder haben. Ist es möglich Bilder zu machen?

Thema:

Richtige Konstruktion um einen Hang zu fangen?

Die Seite wird geladen...

Richtige Konstruktion um einen Hang zu fangen? - Ähnliche Themen

1. Bitumenwellplatten richtig installieren

Bitumenwellplatten richtig installieren: Hi zusammen, ich bau gerade einen Hühnerstall. Ich habe für das Dach solche Onduline Bitumenwellplatten bekommen. Kann mir jemand einen Tipp...
  2. Kellerinnenwände „aufhübschen“ – aber wie richtig?

Kellerinnenwände „aufhübschen“ – aber wie richtig?: Hallo zusammen, ich komme bei meinem Kellerprojekt nicht weiter und hoffe auf ein paar Tipps. Es geht um die richtige Behandlung der...
  3. Neue Balkontür mit vorhandenem Parkettboden - Was ist richtig?

Neue Balkontür mit vorhandenem Parkettboden - Was ist richtig?: Hallo zusammen, Wir haben unser Haus vor etwa zwei Jahren fast komplett saniert und möchten nun die restlichen Arbeiten angehen. Etwas, das...
  4. Despiro Tür richtig einstellen

Despiro Tür richtig einstellen: Guten Tag zusammen, 2022 habe ich mein Haus gekauft und komplett saniert. Dementsprechend habe ich auch eine neue Eingangstür einbauen lassen....
  5. Velux Innenfutter richtige Dachdicke

Velux Innenfutter richtige Dachdicke: Hallo allerseits. Da ich mit den Erklärungen und Bildern von VELUX zu den Innenfuttern etwas am zweifeln bin, hoffe ich hier auf Hilfe. Ich...