Richtige Konstruktion um einen Hang zu fangen?

Diskutiere Richtige Konstruktion um einen Hang zu fangen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wir muessen einen , durch starken Regenfall, abrutsch gefaehrdeten Hang stabilisieren. Leider koennen wir keine grossen Felzsteine setzen, da fur...

  1. #1 MichaelDavid, 16. Januar 2011
    MichaelDavid

    MichaelDavid

    Dabei seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Marbella
    Wir muessen einen , durch starken Regenfall, abrutsch gefaehrdeten Hang stabilisieren. Leider koennen wir keine grossen Felzsteine setzen, da fur schweres geraet der Zuweg ungeeignet ist. Also Betonbau.
    Wir sind der Meinung eine L-Kunstruktion waere das Beste.
    Wie seht ihr das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wir sehen das gar nicht, da wir keine Bilder haben. Ist es möglich Bilder zu machen?
     
Thema:

Richtige Konstruktion um einen Hang zu fangen?

Die Seite wird geladen...

Richtige Konstruktion um einen Hang zu fangen? - Ähnliche Themen

  1. Konstruktion Holzbalkendecke EFH 2 Geschossig mit Satteldach.

    Konstruktion Holzbalkendecke EFH 2 Geschossig mit Satteldach.: Hallo, bei unserem 2 geschossigem EFH haben wir vor 10 Tage Richtfest gefeiert. Bei der Konstruktion der Holzbalkendecke beunruhigen mich aber...
  2. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  3. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...