Richtige Masse der Türen

Diskutiere Richtige Masse der Türen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe meine Frage passt überhaupt her. Vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten: Bsp: Eine stumpfe Tür hat die...

1. #1 Olaf1234, 24.01.2012
    Olaf1234

Olaf1234 Gast

Hallo,

ich hoffe meine Frage passt überhaupt her.

Vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
    Bsp:
    Eine stumpfe Tür hat die Masse:
    245 x 89 x 12,5
    Wie kann ich hier die Normbreite berechnen?
    Ist es so das ich bei stumpfen Türen immer 2,6 mm abziehen kann und 2,5 bei gefälzten dazu? Also wieviel Spielraum habe ich?
    Vielleicht hat sogar jemand einen Link für mich.
    Ich hoffe ich habe meine Frage richtig ausgedrückt und bedanke mich vorab für Ihre Geduld.

Beste Grüsse Olaf

2. #2 Gast23627, 25.01.2012
    Gast23627

Gast23627 Gast

Jede Frage passt

aber um welche Maße handelt es sich denn hier?
    Maße des Mauerwerks (Türöffnung) und du brauchts die Normmaße?

Warum wofür, vielleicht wird die Frage dann klarer.

Gruß

Thema:

Richtige Masse der Türen

Die Seite wird geladen...

Richtige Masse der Türen - Ähnliche Themen

1. Terrassentür einstellen, funktioniert nicht richtig

Terrassentür einstellen, funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, wir haben eine Terrassentür von Salamander mit Doppelverglasung und SI Siegenia Aubi mit einem Drehhebel. So wie ich das sehe...
  2. Haustür richtig verankert?

Haustür richtig verankert?: Hallo zusammen, ich bräuchte eine fachmännische Antwort auf eine einfach Frage ;) Müsste so eine Kunststoff-Haustür mit Seitenteil nicht...
  3. Richtiger Bodenplatten Aufbau bei Ringfundament

Richtiger Bodenplatten Aufbau bei Ringfundament: Moin, Wir Sanieren gerade ein Haus aus den 60er jahren komplett in Eigenregie (aus Kostengründen). Da wir Fußbodenheizung verbauen werden und die...
  4. Bebauungsplan richtig lesen. Stelleplätze

Bebauungsplan richtig lesen. Stelleplätze: Hallo zusammen, ich bin neu hier und kann Hilfe gebrauchen den Bebauungsplan richtig zu lesen. Ich würde gerne wissen, welche Stellplätze,...
  5. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...