Richtige Nägel?

Diskutiere Richtige Nägel? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich werde im Sommer mein Dach neu einlatten und decken. Ich werde die Traglatten und Konterlatten in 40/60 ausführen und wollte folgende...

1. #1 Erich89, 03.06.2019
    Erich89

Erich89

Beruf:
    Kfz-Meister
    Hallo,

ich werde im Sommer mein Dach neu einlatten und decken. Ich werde die Traglatten und Konterlatten in 40/60 ausführen und wollte folgende Nägel/Drahtstifte verwenden:

Konterlatte: 3,1x100 verzinkt / drei Nägel pro Meter

Traglatte : 3,1x80 verzinkt / pro Kreutzpunkt ein Nagel (alternative die gleichen wie bei Konterlatte)

Thema:

Richtige Nägel?

Die Seite wird geladen...

Richtige Nägel? - Ähnliche Themen

1. Stahlstütze auf Punktfundament im Außenbereich - Wie gehts richtig?

Stahlstütze auf Punktfundament im Außenbereich - Wie gehts richtig?: Hallo, da bei mir gerade Erdarbeiten stattfinden möchte ich gleich ein Punktfundamet für das spätere Versetzen einer Stahlstütze vom...
  2. Feuchte Kellerwand – ist eine Außenabdichtung die richtige Lösung?

Feuchte Kellerwand – ist eine Außenabdichtung die richtige Lösung?: Hallo zusammen, bei unserem Keller zeigt sich an einer Außenwand zunehmend Feuchtigkeit. Teilweise sind dunkle Flecken sichtbar und der Putz...
  3. Dampfbremse in Kehle richtig ausführen?

Dampfbremse in Kehle richtig ausführen?: Hallo zusammen, anbei findet ihr ein Bilder von dem Dachaufbau meines Neubaus. Ich wollte mit der Dampfbremse beginnen und hab einen erfahrenen...
  4. Steinterrasse erneuern, diesmal aber richtig + mit Gefälle. Fragen zu Unterbau, Entwässerung...

Steinterrasse erneuern, diesmal aber richtig + mit Gefälle. Fragen zu Unterbau, Entwässerung...: Hallo Bauexperten, dieses Forum ist voll abschreckender Beispiele für schief gelaufene Garten/Terrassenbau-Projekte. Und auch unsere aktuelle...
  5. Photovoltaikanlage richtig planen – Welche Faktoren werden häufig unterschätzt?

Photovoltaikanlage richtig planen – Welche Faktoren werden häufig unterschätzt?: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Photovoltaikanlage und beschäftige mich intensiv mit verschiedenen Themen wie Anlagengröße,...