Richtige Nägel?

Diskutiere Richtige Nägel? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich werde im Sommer mein Dach neu einlatten und decken. Ich werde die Traglatten und Konterlatten in 40/60 ausführen und wollte folgende...

1. #1 Erich89, 03.06.2019
    Erich89

Erich89

Beruf:
    Kfz-Meister
    Hallo,

ich werde im Sommer mein Dach neu einlatten und decken. Ich werde die Traglatten und Konterlatten in 40/60 ausführen und wollte folgende Nägel/Drahtstifte verwenden:

Konterlatte: 3,1x100 verzinkt / drei Nägel pro Meter

Traglatte : 3,1x80 verzinkt / pro Kreutzpunkt ein Nagel (alternative die gleichen wie bei Konterlatte)

Thema:

Richtige Nägel?

Die Seite wird geladen...

Richtige Nägel? - Ähnliche Themen

1. Fensterbank nach zumauern der Heizkörpernische und Wandaufbau – richtiger Aufbau & Materialwahl?

Fensterbank nach zumauern der Heizkörpernische und Wandaufbau – richtiger Aufbau & Materialwahl?: Hallo zusammen, ich bin gerade mitten in der Renovierung meines Hauses und stehe vor der Frage, wie ich meine neuen Innenfensterbänke richtig...
  2. Fenstereinbau richtig oder falsch?

Fenstereinbau richtig oder falsch?: Hallo, wir haben uns neue Fenster geleistet und leider eine Menge Mist bisher erlebt. Vermessen, 6 Fenster komplett neu bestellen etc... Jetzt ist...
  3. Gratrolle so richtig?

Gratrolle so richtig?: Bei unserem Dach ist mir aufgefallen dass man an ein paar Stellen die Latte ein wenig unter den Gratziegeln sieht. Habe Fotos rausgesucht, da...
  4. Fassadensockel sanieren aber richtig

Fassadensockel sanieren aber richtig: Hi, ich bin neu hier im Forum und freue mich auf einen regen Austausch. Bei uns bröckelt der Sockel und ich würde gerne wissen, ob es damit getan...
  5. Welche Platten sind die richtigen?

Welche Platten sind die richtigen?: Hallo zusammen, ich möchte in meinem neu gekauften Haus (Bestandsimmobilie) zwei Räume mit Trockenbauwänden abtrennen. Wand 1: Keller Maße ca....