Richtigen Mauerverband ??

Diskutiere Richtigen Mauerverband ?? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin neu hier und möchte die Tage meine Garage anfangen zu mauern. Das ich in den Ecken anfangen muss und ausrichterei usw. ist mir alles...

1. #1 gustav1, 28.02.2008
    gustav1

gustav1 Gast

Hallo, bin neu hier und möchte die Tage meine Garage anfangen zu mauern.
    Das ich in den Ecken anfangen muss und ausrichterei usw. ist mir alles verständlich , aber mit dem Steinversatz habe ich so meine Probleme, also zu den Daten : Schwerbeton Stein 30 lang 24 breit und 23,8 hoch, Garagenbreite 3,50, Durchfahrt 2,70, d.H auf jeder Seite bleibt eine Wand von 40cm bleibt stehen, nun, wie fange ich an und wie läuft es weiter, muss ich evtl den ersten Stein schneiden... ??? Bitte um Antwort, da ich im Netz immer nur Bilder von Backsteinbauten sehe, da ist mir der Versatz wieder klar, aber nicht bei meinen Steinen ..... Danke

2. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Einfach an den Seiten so anfangen das die Überdeckung 4/10 der steinhöhe errreicht, was nicht passt wird dann An- und eingepasst

Thema:

Richtigen Mauerverband ??

Die Seite wird geladen...

Richtigen Mauerverband ?? - Ähnliche Themen

1. Bebauungsplan richtig lesen. Stelleplätze

Bebauungsplan richtig lesen. Stelleplätze: Hallo zusammen, ich bin neu hier und kann Hilfe gebrauchen den Bebauungsplan richtig zu lesen. Ich würde gerne wissen, welche Stellplätze,...
  2. Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss

Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss: Moin moin, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Für unseren DIY Zaun habe ich eine passende Pforte gefunden, allerdings ohne Schloss. Wenn ich...
  3. Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen

Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen: Guten Morgen, ich bin gerade dabei ein Bad im Dachgeschoss neu zu bauen mit einer Duschwanne von 90x90cm. Wir haben uns entschieden eine...
  4. Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?

Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?: Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nach Tagen der Suche, auch hier im Forum, keine konkrete Antwort gefunden habe: Objekt:...
  5. 50cm Versorgungsschacht richtig schließen

50cm Versorgungsschacht richtig schließen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Problemchen. Im Bad befindet sich in unserem Haus ein 50cm breiter und 150cm hoher...