richtiger Klebe- und Armierungsputz für Styrodur???

Diskutiere richtiger Klebe- und Armierungsputz für Styrodur??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe unseren Eingangsbereich von Außen mit Styrodur 2 cm beplankt (soll nur als Putzträger dienen). Zum Verputzen habe ich eine...

1. Hasi

Hasi

Beruf:
    Lehrer
    Hallo,
    ich habe unseren Eingangsbereich von Außen mit Styrodur 2 cm beplankt (soll nur als Putzträger dienen). Zum Verputzen habe ich eine größere Menge Klebe- und Armierungsmörtel der Fa. Quick-Mix gekauft. Zufällig habe ich jetzt gelesen, dass der Mörtel nicht für WDS zugelassen ist :-(. Kann ich den Mörtel trozdem verwenden, bzw. was könnte passieren?

2. Hasi

Hasi

Beruf:
    Lehrer
    ier noch die Beschreibung:
    Klebe- und Armierungsmörtel eignet sich hervorragend zum Renovieren von Altputzen. Geeignet zum Überspachteln und Planspachteln von unebenen Untergründen mit und ohne Gewebearmierung in Schichtdicken von 2 bis 6 mm. Zum Kleben von Polystyrolplatten.
    Für innen und außen. Verarbeitung von Hand oder mit Putzmaschinen. Die Anwendung im WDS-System ist nicht zugelassen.

3. #3 Hundertwasser, 27.10.2014
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Im Zweifelsfall bei Quick-Mix nachfragen.
    Ohne Zulassung für WDVS bedeutet vor allem, das der Mörtel nicht im System geprüft wurde. Wenn er allerdings für die Verklebung geeignet ist dann sollte auch die Armierung funktionieren, auch ohne Zulassung. Ob du ihn dann verarbeiten darfst ist eine ganz andere Frage.

Thema: richtiger Klebe- und Armierungsputz für Styrodur???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styrodur kleben mit armierungsmörtel

,
  2. wds system mörtel

,
  3. armierung styrodur

,
  4. klebe und armierungsmörtel styrodur,
  5. welche Armierung auf Styrodur,
  6. styrodur mörtel,
  7. mörtel styrodur,
  8. styrodur kleben mörtel,
  9. quick mix styrodur putzen,
  10. styrodur putzträger,
  11. welcher klebe und armierungsmörtel forum,
  12. armierungsputz auf styrodur,
  13. styrodur stahlträger kleben
Die Seite wird geladen...

richtiger Klebe- und Armierungsputz für Styrodur??? - Ähnliche Themen

1. Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss

Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss: Moin moin, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Für unseren DIY Zaun habe ich eine passende Pforte gefunden, allerdings ohne Schloss. Wenn ich...
  2. Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen

Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen: Guten Morgen, ich bin gerade dabei ein Bad im Dachgeschoss neu zu bauen mit einer Duschwanne von 90x90cm. Wir haben uns entschieden eine...
  3. Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?

Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?: Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nach Tagen der Suche, auch hier im Forum, keine konkrete Antwort gefunden habe: Objekt:...
  4. 50cm Versorgungsschacht richtig schließen

50cm Versorgungsschacht richtig schließen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Problemchen. Im Bad befindet sich in unserem Haus ein 50cm breiter und 150cm hoher...
  5. Richtiger Innenputz für Schlitze

Richtiger Innenputz für Schlitze: Hallo, wir möchten Kabelschlitze im Altbau (1972) verputzen. Nach einiger Suche bin ich nur leider etwas verwirrt und ich hoffe von euch einen...