richtiger Klebe- und Armierungsputz für Styrodur???

Diskutiere richtiger Klebe- und Armierungsputz für Styrodur??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe unseren Eingangsbereich von Außen mit Styrodur 2 cm beplankt (soll nur als Putzträger dienen). Zum Verputzen habe ich eine...

  1. Hasi

    Hasi

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Offenburg
    Hallo,
    ich habe unseren Eingangsbereich von Außen mit Styrodur 2 cm beplankt (soll nur als Putzträger dienen). Zum Verputzen habe ich eine größere Menge Klebe- und Armierungsmörtel der Fa. Quick-Mix gekauft. Zufällig habe ich jetzt gelesen, dass der Mörtel nicht für WDS zugelassen ist :-(. Kann ich den Mörtel trozdem verwenden, bzw. was könnte passieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hasi

    Hasi

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Offenburg
    ier noch die Beschreibung:
    Klebe- und Armierungsmörtel eignet sich hervorragend zum Renovieren von Altputzen. Geeignet zum Überspachteln und Planspachteln von unebenen Untergründen mit und ohne Gewebearmierung in Schichtdicken von 2 bis 6 mm. Zum Kleben von Polystyrolplatten.
    Für innen und außen. Verarbeitung von Hand oder mit Putzmaschinen. Die Anwendung im WDS-System ist nicht zugelassen.
     
  4. #3 Hundertwasser, 27. Oktober 2014
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Im Zweifelsfall bei Quick-Mix nachfragen.
    Ohne Zulassung für WDVS bedeutet vor allem, das der Mörtel nicht im System geprüft wurde. Wenn er allerdings für die Verklebung geeignet ist dann sollte auch die Armierung funktionieren, auch ohne Zulassung. Ob du ihn dann verarbeiten darfst ist eine ganz andere Frage.
     
Thema:

richtiger Klebe- und Armierungsputz für Styrodur???

Die Seite wird geladen...

richtiger Klebe- und Armierungsputz für Styrodur??? - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  3. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  4. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  5. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...