Richtiger Küchenboden auf Holzrahmendecke?

Diskutiere Richtiger Küchenboden auf Holzrahmendecke? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, meine Küche braucht einen neuen Fußboden. Ich wohne in einem Altbau mit Holzrahmendecken, die Küche ist 9 Quadratmeter groß....

1. Aljana

Aljana

Hallo zusammen,

meine Küche braucht einen neuen Fußboden. Ich wohne in einem Altbau mit Holzrahmendecken, die Küche ist 9 Quadratmeter groß. Aktuell liegt in der Küche ein mit Klebestreifen fixierter PVC-Boden, der schon den Einzug nicht unbeschadet überstanden hat. Meines Wissens soll PVC in Küchen immer fest verklebt werden, also war vermutlich das der Grund.

Die Frage ist jetzt: Was ist möglich auf der Holzrahmendecke und was hält meine Küchenmöbel aus?

Was zwischen dem PVC und den Holzrahmen ist, weiß ich übrigens nicht.

Vielen Dank im Voraus schon mal.

Thema:

Richtiger Küchenboden auf Holzrahmendecke?

Die Seite wird geladen...

Richtiger Küchenboden auf Holzrahmendecke? - Ähnliche Themen

1. Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss

Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss: Moin moin, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Für unseren DIY Zaun habe ich eine passende Pforte gefunden, allerdings ohne Schloss. Wenn ich...
  2. Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen

Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen: Guten Morgen, ich bin gerade dabei ein Bad im Dachgeschoss neu zu bauen mit einer Duschwanne von 90x90cm. Wir haben uns entschieden eine...
  3. Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?

Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?: Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nach Tagen der Suche, auch hier im Forum, keine konkrete Antwort gefunden habe: Objekt:...
  4. 50cm Versorgungsschacht richtig schließen

50cm Versorgungsschacht richtig schließen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Problemchen. Im Bad befindet sich in unserem Haus ein 50cm breiter und 150cm hoher...
  5. Richtiger Innenputz für Schlitze

Richtiger Innenputz für Schlitze: Hallo, wir möchten Kabelschlitze im Altbau (1972) verputzen. Nach einiger Suche bin ich nur leider etwas verwirrt und ich hoffe von euch einen...