Richtiger Küchenboden auf Holzrahmendecke?

Diskutiere Richtiger Küchenboden auf Holzrahmendecke? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, meine Küche braucht einen neuen Fußboden. Ich wohne in einem Altbau mit Holzrahmendecken, die Küche ist 9 Quadratmeter groß....

1. Aljana

Aljana

Hallo zusammen,

meine Küche braucht einen neuen Fußboden. Ich wohne in einem Altbau mit Holzrahmendecken, die Küche ist 9 Quadratmeter groß. Aktuell liegt in der Küche ein mit Klebestreifen fixierter PVC-Boden, der schon den Einzug nicht unbeschadet überstanden hat. Meines Wissens soll PVC in Küchen immer fest verklebt werden, also war vermutlich das der Grund.

Die Frage ist jetzt: Was ist möglich auf der Holzrahmendecke und was hält meine Küchenmöbel aus?

Was zwischen dem PVC und den Holzrahmen ist, weiß ich übrigens nicht.

Vielen Dank im Voraus schon mal.

Thema:

Richtiger Küchenboden auf Holzrahmendecke?

Die Seite wird geladen...

Richtiger Küchenboden auf Holzrahmendecke? - Ähnliche Themen

1. Pragmatismus oder richtige Ausführung

Pragmatismus oder richtige Ausführung: Guten Tag, wir lassen gerade ein kleines Badezimmer für die Kinder sanieren. Das ganze ist irgendwie leicht eskaliert und ich weiß ehrlich gesagt...
  2. Hilfe! Keramikplatten richtig verlegen

Hilfe! Keramikplatten richtig verlegen: Moin Leute. Habe folgendes vor. Das muss endlich erledigt werden. Zu den Eckdaten: Die Terasse (siehe Bild unten) ist etwa 11m lang und 3,5m...
  3. Die richtige Haustürgröße?

Die richtige Haustürgröße?: Es soll eine Haustür aus dem Jahr 1994 ausgetauscht werden. Sie geht nach innen auf. Innen: Verputzte Breite: oben 98 cm; unten 98,7 cm Verputzte...
  4. Stahlstütze auf Punktfundament im Außenbereich - Wie gehts richtig?

Stahlstütze auf Punktfundament im Außenbereich - Wie gehts richtig?: Hallo, da bei mir gerade Erdarbeiten stattfinden möchte ich gleich ein Punktfundamet für das spätere Versetzen einer Stahlstütze vom...
  5. Feuchte Kellerwand – ist eine Außenabdichtung die richtige Lösung?

Feuchte Kellerwand – ist eine Außenabdichtung die richtige Lösung?: Hallo zusammen, bei unserem Keller zeigt sich an einer Außenwand zunehmend Feuchtigkeit. Teilweise sind dunkle Flecken sichtbar und der Putz...