Richtiger Küchenboden auf Holzrahmendecke?

Diskutiere Richtiger Küchenboden auf Holzrahmendecke? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, meine Küche braucht einen neuen Fußboden. Ich wohne in einem Altbau mit Holzrahmendecken, die Küche ist 9 Quadratmeter groß....

1. Aljana

Aljana

Hallo zusammen,

meine Küche braucht einen neuen Fußboden. Ich wohne in einem Altbau mit Holzrahmendecken, die Küche ist 9 Quadratmeter groß. Aktuell liegt in der Küche ein mit Klebestreifen fixierter PVC-Boden, der schon den Einzug nicht unbeschadet überstanden hat. Meines Wissens soll PVC in Küchen immer fest verklebt werden, also war vermutlich das der Grund.

Die Frage ist jetzt: Was ist möglich auf der Holzrahmendecke und was hält meine Küchenmöbel aus?

Was zwischen dem PVC und den Holzrahmen ist, weiß ich übrigens nicht.

Vielen Dank im Voraus schon mal.

Thema:

Richtiger Küchenboden auf Holzrahmendecke?

Die Seite wird geladen...

Richtiger Küchenboden auf Holzrahmendecke? - Ähnliche Themen

1. Steinterrasse erneuern, diesmal aber richtig + mit Gefälle. Fragen zu Unterbau, Entwässerung...

Steinterrasse erneuern, diesmal aber richtig + mit Gefälle. Fragen zu Unterbau, Entwässerung...: Hallo Bauexperten, dieses Forum ist voll abschreckender Beispiele für schief gelaufene Garten/Terrassenbau-Projekte. Und auch unsere aktuelle...
  2. Photovoltaikanlage richtig planen – Welche Faktoren werden häufig unterschätzt?

Photovoltaikanlage richtig planen – Welche Faktoren werden häufig unterschätzt?: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Photovoltaikanlage und beschäftige mich intensiv mit verschiedenen Themen wie Anlagengröße,...
  3. Sind die Fensterbänke so richtig installiert wurden!

Sind die Fensterbänke so richtig installiert wurden!: Beim Bau unseres EFH in Fertigteilbauweise, wurden die Putzarbeiten jetzt abgeschlossen, aber irgendwie sieht dies ziemlich " billig" und unsauber...
  4. Loch richtig ausbessern?

Loch richtig ausbessern?: Moin zusammen, ich habe gesehen, dass bei unserem Haus im Außenbereich unterhalb der Treppe Löcher sind. Siehe Fotos anbei. Die gesamte Stelle...
  5. Garageneinfahrt richtig machen

Garageneinfahrt richtig machen: Hallo zusammen, heute sah ich das die „Einfahrt“ in die Garage locker war, deswegen habe ich die beiden Platten die damals von Vater gemacht...