Richtiger Materialmix?

Diskutiere Richtiger Materialmix? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Das Messing-Überdruckventil bei meinem Warmwasserzulauf (verzinktes Stahlrohr) ist über einen 3 cm langen Doppelnippel und einen Bogen...

1. NoWi

NoWi Gast

Das Messing-Überdruckventil bei meinem Warmwasserzulauf (verzinktes Stahlrohr) ist über einen 3 cm langen Doppelnippel und einen Bogen angeschlossen, beides ebenfalls in verzinktem Stahl. Diese Anschlussteile sind stark von innen korrodiert und sollen ausgetauscht werden.
    Was ist dafür das richtige Material, wieder verzinkt oder Messing oder Rotguss?
    Gruß
    Norbert

2. #2 Thomas1000, 17.09.2006
    Thomas1000

Thomas1000

Beruf:
    Fachbauleiter HLS
    Hallo,

Doppelnippel, Bogen und Sicherheitsventil ersetzen aus Rotguß, das ist ausreichend. Auf keinen Fall Messing verwenden.

Gruß Thomas

3. #3 Unregistriert, 18.09.2006
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Danke

Danke für die Auskunft.
    Korrodiert verzinkter Stahl im Kontakt mit Messing mehr als mit Rotguss oder was ist der Grund?
    Gruß
    Norbert

Thema:

Richtiger Materialmix?

Die Seite wird geladen...

Richtiger Materialmix? - Ähnliche Themen

1. Terrassentür einstellen, funktioniert nicht richtig

Terrassentür einstellen, funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, wir haben eine Terrassentür von Salamander mit Doppelverglasung und SI Siegenia Aubi mit einem Drehhebel. So wie ich das sehe...
  2. Haustür richtig verankert?

Haustür richtig verankert?: Hallo zusammen, ich bräuchte eine fachmännische Antwort auf eine einfach Frage ;) Müsste so eine Kunststoff-Haustür mit Seitenteil nicht...
  3. Richtiger Bodenplatten Aufbau bei Ringfundament

Richtiger Bodenplatten Aufbau bei Ringfundament: Moin, Wir Sanieren gerade ein Haus aus den 60er jahren komplett in Eigenregie (aus Kostengründen). Da wir Fußbodenheizung verbauen werden und die...
  4. Bebauungsplan richtig lesen. Stelleplätze

Bebauungsplan richtig lesen. Stelleplätze: Hallo zusammen, ich bin neu hier und kann Hilfe gebrauchen den Bebauungsplan richtig zu lesen. Ich würde gerne wissen, welche Stellplätze,...
  5. Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss

Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss: Moin moin, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Für unseren DIY Zaun habe ich eine passende Pforte gefunden, allerdings ohne Schloss. Wenn ich...