Richtiger Materialmix?

Diskutiere Richtiger Materialmix? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Das Messing-Überdruckventil bei meinem Warmwasserzulauf (verzinktes Stahlrohr) ist über einen 3 cm langen Doppelnippel und einen Bogen...

1. NoWi

NoWi Gast

Das Messing-Überdruckventil bei meinem Warmwasserzulauf (verzinktes Stahlrohr) ist über einen 3 cm langen Doppelnippel und einen Bogen angeschlossen, beides ebenfalls in verzinktem Stahl. Diese Anschlussteile sind stark von innen korrodiert und sollen ausgetauscht werden.
    Was ist dafür das richtige Material, wieder verzinkt oder Messing oder Rotguss?
    Gruß
    Norbert

2. #2 Thomas1000, 17.09.2006
    Thomas1000

Thomas1000

Beruf:
    Fachbauleiter HLS
    Hallo,

Doppelnippel, Bogen und Sicherheitsventil ersetzen aus Rotguß, das ist ausreichend. Auf keinen Fall Messing verwenden.

Gruß Thomas

3. #3 Unregistriert, 18.09.2006
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Danke

Danke für die Auskunft.
    Korrodiert verzinkter Stahl im Kontakt mit Messing mehr als mit Rotguss oder was ist der Grund?
    Gruß
    Norbert

Thema:

Richtiger Materialmix?

Die Seite wird geladen...

Richtiger Materialmix? - Ähnliche Themen

1. OSB-Gauben richtig Dämmen + Trockenbau

OSB-Gauben richtig Dämmen + Trockenbau: Hallo zusammen, unser Haus hat ein Mansardendach und im 1.OG ist der Dachbereich mit OSB-Platten ausgebaut worden. Da leider OSB-Platten verbaut...
  2. Rollläden schließen an den Führungsschienen nicht richtig

Rollläden schließen an den Führungsschienen nicht richtig: Hallo in die Runde, Ich versuch jetzt hier mal mein Glück da ich vom Fensterbauer nur so halbgare IAntworten bekomme. Ich habe letzte Jahr ein...
  3. Richtiger Estrich zum auffüllen

Richtiger Estrich zum auffüllen: Ich muss in einem Kellerraum ca. 8 Quadratmeter zwischen 2 und 3 Zentimeter auffüllen. Danach ist der Raum komplett auf gleicher Höhe und soll...
  4. Stulpfenster,Einstellung nicht richtig

Stulpfenster,Einstellung nicht richtig: Wenn ich mir das Stulpfenster anschaue,dann wird der Abstand zwischen den Flügeln von ob nach unten breiter. Wenn ich mit dem Kleinfinger...
  5. Fensterbank/ Trittstufe Terrasse tauschen - richtige Ausführung?

Fensterbank/ Trittstufe Terrasse tauschen - richtige Ausführung?: Hallo liebe Experten, keine Angst ich möchte es nicht selbst machen. Wir wollen unsere Terrasse erneuern und etwas höcher erstellen. Leider haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden