richtiger Treppenaufbau

Diskutiere richtiger Treppenaufbau im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Tag Wir planen die Erstellung einer Podesttreppe aus Beton im Zuge einer Kernsanierung. Als Belag soll Parkett bzw Holz zum Einsatz...

1. #1 christian01, 04.04.2011
    christian01

christian01

Beruf:
    Fachwirt
    Guten Tag

Wir planen die Erstellung einer Podesttreppe aus Beton im Zuge einer Kernsanierung.
    Als Belag soll Parkett bzw Holz zum Einsatz kommen.
    Mein Problem ist jetzt nur dass 4 Bodenleger 4 unterschiedliche Aussagen für den benötigten Treppenaufbau getroffen haben. Die Höhen reichen von 1,5 bis 5 cm.
    Gibt hier vielleicht jemanden der selbst schon ein derartiges Vorhaben durchgeführt bzw geplant hat und mir sagen kann wieviel cm Treppenaufbau sinnvoll und für einen Parkettbelag von 1,1cm notwenig ist.
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    Grüße

Christian

2. #2 Wieland, 04.04.2011
    Wieland

Wieland Gast

Wenn jeder Ihrer Handwerker verschiedene Belagdicken aufbringen will kann
    das ohne weiteres vorkommen.
    Wie dick soll denn Ihr Belag werden ? 30 mm, 40 mm, 20 mm................

Grüße

Thema:

richtiger Treppenaufbau

Die Seite wird geladen...

richtiger Treppenaufbau - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse in Kehle richtig ausführen?

Dampfbremse in Kehle richtig ausführen?: Hallo zusammen, anbei findet ihr ein Bilder von dem Dachaufbau meines Neubaus. Ich wollte mit der Dampfbremse beginnen und hab einen erfahrenen...
  2. Steinterrasse erneuern, diesmal aber richtig + mit Gefälle. Fragen zu Unterbau, Entwässerung...

Steinterrasse erneuern, diesmal aber richtig + mit Gefälle. Fragen zu Unterbau, Entwässerung...: Hallo Bauexperten, dieses Forum ist voll abschreckender Beispiele für schief gelaufene Garten/Terrassenbau-Projekte. Und auch unsere aktuelle...
  3. Photovoltaikanlage richtig planen – Welche Faktoren werden häufig unterschätzt?

Photovoltaikanlage richtig planen – Welche Faktoren werden häufig unterschätzt?: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Photovoltaikanlage und beschäftige mich intensiv mit verschiedenen Themen wie Anlagengröße,...
  4. Sind die Fensterbänke so richtig installiert wurden!

Sind die Fensterbänke so richtig installiert wurden!: Beim Bau unseres EFH in Fertigteilbauweise, wurden die Putzarbeiten jetzt abgeschlossen, aber irgendwie sieht dies ziemlich " billig" und unsauber...
  5. Loch richtig ausbessern?

Loch richtig ausbessern?: Moin zusammen, ich habe gesehen, dass bei unserem Haus im Außenbereich unterhalb der Treppe Löcher sind. Siehe Fotos anbei. Die gesamte Stelle...