richtiger Treppenaufbau

Diskutiere richtiger Treppenaufbau im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Tag Wir planen die Erstellung einer Podesttreppe aus Beton im Zuge einer Kernsanierung. Als Belag soll Parkett bzw Holz zum Einsatz...

1. #1 christian01, 04.04.2011
    christian01

christian01

Beruf:
    Fachwirt
    Guten Tag

Wir planen die Erstellung einer Podesttreppe aus Beton im Zuge einer Kernsanierung.
    Als Belag soll Parkett bzw Holz zum Einsatz kommen.
    Mein Problem ist jetzt nur dass 4 Bodenleger 4 unterschiedliche Aussagen für den benötigten Treppenaufbau getroffen haben. Die Höhen reichen von 1,5 bis 5 cm.
    Gibt hier vielleicht jemanden der selbst schon ein derartiges Vorhaben durchgeführt bzw geplant hat und mir sagen kann wieviel cm Treppenaufbau sinnvoll und für einen Parkettbelag von 1,1cm notwenig ist.
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    Grüße

Christian

2. #2 Wieland, 04.04.2011
    Wieland

Wieland Gast

Wenn jeder Ihrer Handwerker verschiedene Belagdicken aufbringen will kann
    das ohne weiteres vorkommen.
    Wie dick soll denn Ihr Belag werden ? 30 mm, 40 mm, 20 mm................

Grüße

Thema:

richtiger Treppenaufbau

Die Seite wird geladen...

richtiger Treppenaufbau - Ähnliche Themen

1. Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss

Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss: Moin moin, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Für unseren DIY Zaun habe ich eine passende Pforte gefunden, allerdings ohne Schloss. Wenn ich...
  2. Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen

Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen: Guten Morgen, ich bin gerade dabei ein Bad im Dachgeschoss neu zu bauen mit einer Duschwanne von 90x90cm. Wir haben uns entschieden eine...
  3. Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?

Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?: Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nach Tagen der Suche, auch hier im Forum, keine konkrete Antwort gefunden habe: Objekt:...
  4. 50cm Versorgungsschacht richtig schließen

50cm Versorgungsschacht richtig schließen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Problemchen. Im Bad befindet sich in unserem Haus ein 50cm breiter und 150cm hoher...
  5. Richtiger Innenputz für Schlitze

Richtiger Innenputz für Schlitze: Hallo, wir möchten Kabelschlitze im Altbau (1972) verputzen. Nach einiger Suche bin ich nur leider etwas verwirrt und ich hoffe von euch einen...