richtiger Treppenaufbau

Diskutiere richtiger Treppenaufbau im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Tag Wir planen die Erstellung einer Podesttreppe aus Beton im Zuge einer Kernsanierung. Als Belag soll Parkett bzw Holz zum Einsatz...

1. #1 christian01, 04.04.2011
    christian01

christian01

Beruf:
    Fachwirt
    Guten Tag

Wir planen die Erstellung einer Podesttreppe aus Beton im Zuge einer Kernsanierung.
    Als Belag soll Parkett bzw Holz zum Einsatz kommen.
    Mein Problem ist jetzt nur dass 4 Bodenleger 4 unterschiedliche Aussagen für den benötigten Treppenaufbau getroffen haben. Die Höhen reichen von 1,5 bis 5 cm.
    Gibt hier vielleicht jemanden der selbst schon ein derartiges Vorhaben durchgeführt bzw geplant hat und mir sagen kann wieviel cm Treppenaufbau sinnvoll und für einen Parkettbelag von 1,1cm notwenig ist.
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    Grüße

Christian

2. #2 Wieland, 04.04.2011
    Wieland

Wieland Gast

Wenn jeder Ihrer Handwerker verschiedene Belagdicken aufbringen will kann
    das ohne weiteres vorkommen.
    Wie dick soll denn Ihr Belag werden ? 30 mm, 40 mm, 20 mm................

Grüße

Thema:

richtiger Treppenaufbau

Die Seite wird geladen...

richtiger Treppenaufbau - Ähnliche Themen

1. Welche Platten sind die richtigen?

Welche Platten sind die richtigen?: Hallo zusammen, ich möchte in meinem neu gekauften Haus (Bestandsimmobilie) zwei Räume mit Trockenbauwänden abtrennen. Wand 1: Keller Maße ca....
  2. Fensterrahmen im Neubau nicht richtig gedämmt?

Fensterrahmen im Neubau nicht richtig gedämmt?: Moin zusammen, ich habe eine Frage im Bereich Rollladenkasten/Fenster. Unser Haus ist ein Einfamilienhaus-Neubau von 2023. Jetzt war der erste...
  3. Entlüftung ohne Dachdurchdringung so richtig?

Entlüftung ohne Dachdurchdringung so richtig?: Hallo zusammen, Mein Dach wird grade saniert und ich frage mich ob es richtig ist, das meine Entlüftung am Pult entlüften kann ohne eine...
  4. Fußbodenheizung richtig verlegt?

Fußbodenheizung richtig verlegt?: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Neubaus. Seitdem ich in jedoch eingezogen bin, habe ich das Gefühl, dass die Fenster Kälte...
  5. Kellerdecke richtig dämmen

Kellerdecke richtig dämmen: Hallo . Ich bin neu hier und habe auf meine Frage noch keine Richtige Antwort gefunden . Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann . Ich möchte...