richtiger Treppenaufbau

Diskutiere richtiger Treppenaufbau im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Tag Wir planen die Erstellung einer Podesttreppe aus Beton im Zuge einer Kernsanierung. Als Belag soll Parkett bzw Holz zum Einsatz...

  1. #1 christian01, 4. April 2011
    christian01

    christian01

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachwirt
    Ort:
    Mering
    Guten Tag

    Wir planen die Erstellung einer Podesttreppe aus Beton im Zuge einer Kernsanierung.
    Als Belag soll Parkett bzw Holz zum Einsatz kommen.
    Mein Problem ist jetzt nur dass 4 Bodenleger 4 unterschiedliche Aussagen für den benötigten Treppenaufbau getroffen haben. Die Höhen reichen von 1,5 bis 5 cm.
    Gibt hier vielleicht jemanden der selbst schon ein derartiges Vorhaben durchgeführt bzw geplant hat und mir sagen kann wieviel cm Treppenaufbau sinnvoll und für einen Parkettbelag von 1,1cm notwenig ist.
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    Grüße

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

    Wieland Gast

    Wenn jeder Ihrer Handwerker verschiedene Belagdicken aufbringen will kann
    das ohne weiteres vorkommen.
    Wie dick soll denn Ihr Belag werden ? 30 mm, 40 mm, 20 mm................


    Grüße
     
Thema:

richtiger Treppenaufbau

Die Seite wird geladen...

richtiger Treppenaufbau - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
  5. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...