Richtiges Verdichten - Rüttelflasche

Diskutiere Richtiges Verdichten - Rüttelflasche im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich bin gerade dabei die Wände meines Technikschachts zu betonieren. Alles was unterhalb des zukünfigen Beckenfundamentes liegt wurde in...

  1. #1 SilverFly90, 06.05.2020
    SilverFly90

    SilverFly90

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Ich bin gerade dabei die Wände meines Technikschachts zu betonieren.

    Alles was unterhalb des zukünfigen Beckenfundamentes liegt wurde in Schalung gegossen 30 cm Breit.
    Was über der Unterkannte des Pools liegt mauern wir mit Schalsteinen auf.

    die eigentliche Frage:
    Wie lange verdichte ich mit der Rüttelflasche, es klappt einfach nicht, da ich immer noch Lufteinschlüsse habe.

    Ich fahre schnell in den Beton ziehe langsam hinaus und rüttle alle 30 cm für mindestens zehn Sekunden.
    Ist das zu kurz? Überall steht, dass zu langes rütteln aber den Beton entmischt. Wie lange ist zu lange?
    Liegt es daran dass der rüttler ein billiges Chinateil ist? Ich sehe aber Luft entweichen, also er tut sehr wohl was

    Foto des Problems:
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 07.05.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.643
    Zustimmungen:
    5.193
    sieht doch gut aus...
     
Thema:

Richtiges Verdichten - Rüttelflasche

Die Seite wird geladen...

Richtiges Verdichten - Rüttelflasche - Ähnliche Themen

  1. Fenstertausch - wie geht es richtig und wie wird es dicht?

    Fenstertausch - wie geht es richtig und wie wird es dicht?: Hallo allerseits, nach langem Überlegen haben wir uns entschieden, in unserem 23 Jahre alten Haus einige "Problemfenster" auszutauschen. Wie vor...
  2. Richtige Vorgehensweise Erdkabelverlegung in neue Garage

    Richtige Vorgehensweise Erdkabelverlegung in neue Garage: Guten Morgen ins Forum, ich bin der Matthias und plane den Bau einer Großraum-Betonfertiggarage (6m breit, 8m tief, 2,95m hoch) auf meinem...
  3. Temperaturfühler im Trinkwasserspeicher richtig montiert?

    Temperaturfühler im Trinkwasserspeicher richtig montiert?: Ich habe eine Frage an die Experten: Wir haben einen 400Liter Trinkwasserspeicher/Pufferspeicher mit 3Kollektoren für die Solathermie installiert...
  4. Fundamentbett mit Drainage richtig Verdichten

    Fundamentbett mit Drainage richtig Verdichten: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem Projekt. Ich erstelle gerade ein Fundament für eine Luft/Wasser Wärmepumpe, dabei halte ich mich...
  5. Füllmaterial hinter Gabionen richtig verdichten

    Füllmaterial hinter Gabionen richtig verdichten: Hallo liebe Bauexperten, wir sind mit unserem Hausbau durch und kümmern uns gerade um die Außenanlagen. Aufgrund der positiven Erfahrungen hier...