Richtiges Verschließen der Wand?

Diskutiere Richtiges Verschließen der Wand? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns wurden als nichttragende Innenwände Gipsdielen eingebaut. Im UG wurden diese oben zur Decke auch ordentlich verschlossen (direkt...

  1. mbda

    mbda

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    bald im EFH :-)
    Hallo,

    bei uns wurden als nichttragende Innenwände Gipsdielen eingebaut. Im UG wurden diese oben zur Decke auch ordentlich verschlossen (direkt unter der Deckenplatte Kork und den Rest mit Gips verfüllt).

    Im OG haben wir keine gegossene Decke, sondern sie ist mit Holzbalken, Dämmung, Dampfsperre etc. Diese wird ja später noch mit GK verschlossen, die Schienen dafür sind auch schon montiert.

    Zwischen Gipsdielenwand und eben jeder Decke im OG ist aber z.T. noch jede Menge Platz, zwischen 2 und 5 cm. Die Aussparungen für die Schienen des GK sind auch recht großzügig geworden.

    Sollten bzw. müssen diese Zwischenräume noch ordentlich bis zur Dampfsperren-Folie verschlossen werden? Denn gerade zwischen den Kinderzimmern bzw zwischen KiZi und Schlafzimmer sollten sich die Nebenzimmer-Geräusche in Grenzen halten!
    Oder ist es ausreichend, wenn die Decke einfach mit GK verkleidet wird?

    Wir machen uns momentan etwas Sorgen, dass diese Löcher den Krach zu sehr in's Nachbarzimmer lassen könnten.

    Erbitte Meinungen / Erfahrungen dazu.

    Danke!

    Markus

    *EDIT*
    Fotos folgen heute mittag
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Richtiges Verschließen der Wand?

Die Seite wird geladen...

Richtiges Verschließen der Wand? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  4. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  5. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...