Richtpreis für dhh in bayern

Diskutiere Richtpreis für dhh in bayern im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Da die Gegend bei uns billiger ist sag ich nein klappt nicht. Baukosten ohne Außenanlagen 230.000 mit einigen Extras. Dazu 15.000 Euro...

  1. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Da die Gegend bei uns billiger ist sag ich nein klappt nicht. Baukosten ohne Außenanlagen 230.000 mit einigen Extras. Dazu 15.000 Euro Hausanschlusskosten .
     
  2. Lukluk

    Lukluk Gast

    Als dhh ohne grundstück? Das dämpft meine hoffnungen etwas. Mit keller und garage?
     
  3. #23 feelfree, 08.07.2012
    feelfree

    feelfree Gast

    Auf einem bekannten Immo-Portal finde ich z.B. 44 DHH in München, die gerade in Planung oder im Bau sind. Preislich fängt's da bei rund 450.000€, natürlich incl. Grundstück, an. Ich denke schon, dass man das als Orientierung nehmen kann, sofern man die Bodenpreise abschätzen kann.
     
  4. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Ohne Garage mit Keller. Der erste Preis ist gut bist du deine Wünsche mitteilst und deren Preise erfährst.
     
  5. #25 breezer19811, 09.07.2012
    breezer19811

    breezer19811

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    B.T. in BY
    Hallo.

    Da ich ca. 50 km südl. von München bin und gerade baue, kann ich dir mal kurz nennen mit was ich rechne.
    (ist zwar nicht direkt vergleichbar, da EFH zu DHH aber trotzdem...)

    Hier ein paar Eckpunkte:

    Also bei mir wird es eine EFH ca. 160qm WF mit Keller und mit kleiner ELW (45qm).
    Glücklicherweise hab ich ein Grundstück von meinen Eltern bekommen, kostet also nix.
    Bei mir ist es die klassische Ziegelbauweise, nur die Decke im OG und das Dachgeschoss kpl. aus Holz.
    Garage gibts auch und wird auch aus Holz.
    Heizung Erdwärme (Tiefenbohrung mit Wärmepumpe)
    Normale Ausstattung, kein übertriebenener Luxus

    Ich habe 320.000 € zur Verfügung und bin mir noch nicht ganz sicher ob das reicht, deswegen denke ich du wird mit deinen Mitteln nicht arg weit kommen da München und Umgebung bekanntlich nicht im Billigbaugebiet liegt...
    Wie schauts mit Eigenmittel aus oder wird das eine 100% Finanzierung?

    Gruß Martin
     
  6. Lukluk

    Lukluk Gast

    das ganze wird eine ca 90% finanzierung werden bei diesem budget. als gutverdiener mit 25 jahren sollte das kein problem sein.das aber ist jetzt eine andere baustelle....schlimmer ist eher dass ich mein busget so überschreiten muss. werde diese woche noch einen termin vereinbaren bei einem bauunternehmen hier in der nähe...
     
  7. anhueb

    anhueb

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    M
    Wo man in München und Umgebung ein Grundstück mit 350qm für 100.000 € bekommt, ist mir ein Rätsel.
     
  8. #28 breezer19811, 09.07.2012
    breezer19811

    breezer19811

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    B.T. in BY
    mit der anderen Baustelle geb ich dir recht, aber eben das ist für mich mit der wichtigste Punkt.
    Kann ichs mir überhaupt leisten oder nicht. Und Bauen wird meistens immer teurer als man am Anfang gedacht hat.
    In vielen anderen Threats, die es hier gibt, gehts um die Finanzierung und gibts einige, die meinen Sie könnten sich das locker leisten und werden am Ende eines Besseren belehrt...

    90 % Finanzierung? m.M.n wird das eher eng werden, denn mit 220.000 € kommst nicht arg weit.
    Nur mal als Info:
    Der Rohbau mit Keller kostet bei mir schon ca. 100.000 € und da ist der Aushub nicht eingerechnet.

    Kann ich mich anschließen...
     
  9. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    130 m2 wurstblattln? bierfuizln? wohnfläche? geschossfläche? brutto/netto?
     
  10. Lukluk

    Lukluk Gast

    Netto Wohnfläche
    Garage würde ich ggf gegen ein Carport und eine Gartenhäuschen ersetzen.
    350qm Grundstück für 100.000€ bekommt man ca. 30km außerhalb von München in ländlicher Gegend im Einheimischenmodell
     
  11. #31 wairwolf, 09.07.2012
    wairwolf

    wairwolf

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Karlsruhe
    Gibts das Einheimischenmodell denn noch? Ich dachte, das würde gegen irgend ein EU-Recht verstoßen. In dem Ort wo ich suche hat man das Einheimischenmodell gegen ein Förderprogramm bis zu einer Einkommensgrenze ersetzt.
     
  12. Swimmy

    Swimmy

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    München
    Hallo Lukluk,

    wenn das tatsächlich ein konkretes Angebot sein sollte, dann kaufe es und zwar sofort!
    Ich kann es mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen. Alles was im Umland von München liegt und d.h. MIT S-Bahn Anschluss (möglichst in Laufweite) auch 30km außerhalb, kostet im Augenblick zwischen 600 - 900 Euro pro m². Alles was U-Bahn Anschluss hat (d.h. wirklich Stadtnah) zwischen 1000 -3000 Euro pro m².
    Das eigentliche Problem ist, wenn man denn zahlungswillig ist, überhaupt das Grundstück trotzdem zu bekommen, da es auf ein Objekt gefühlte 100 Bewerber gibt.
    Bei 350,- kann ich mir nur Regionen 10km nördlich von Freising oder 10km nördlich von Dachau vorstellen.

    Zurück zu Deinen Preisvorstellungen:
    Habe letzte Woche einen Planungsvertrag für ein DH unterschrieben.
    Geplant ist gehobene Aussattung.
    ca. 770 qbm uumbauter Raum
    Schätzung 380,- Euro pro qbm
    All in: ca. 420.000,-
     
  13. #33 SmartHome, 16.07.2012
    SmartHome

    SmartHome

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENAE, WirtschIng
    Ort:
    Kreis München
    @Swimmy: Ein Grundstück für ein DH unter 130t€ (erschlossen) dürfte auch nicht gerade im münchner Speckgürtel sein aber gerade schon mit U-Bahn-Anschluss. ;)
     
  14. Swimmy

    Swimmy

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    München
    Wie schon gesagt: Wenn man einen 30km Radius um den Marienplatz zieht, halte ich persönlich einen Preis von 350,- für vollkommen unrealistisch, es sei denn im Umkreis von 5 km gibt es keine Bus, Bahn, Einkaufsmöglichkeiten etc. UND das Grundstück liegt 20m neben der ICE Strecke.:eek:

    Ja, U-Bahn Wuppertal
     
  15. #35 SmartHome, 16.07.2012
    SmartHome

    SmartHome

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENAE, WirtschIng
    Ort:
    Kreis München
    Jupp, leider! :cry

    P.S.: ich wusste gar nicht, dass die Münchner U-Bahn schon nach Wuppertal ausgebaut ist.:wow
     
  16. Swimmy

    Swimmy

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    München
    Naja, da war doch noch was...http://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU

    :bierchen:
     
  17. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    unglaubliches geschwafel.
    warum sagt er nicht direkt, jeder münchner
    kann direkt von seiner wohnung aus abfliegen.

    mehr wie eine maß bier hatte er da bestimmt schon getrunken....
     
  18. #38 SmartHome, 16.07.2012
    SmartHome

    SmartHome

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENAE, WirtschIng
    Ort:
    Kreis München
    Das große Problem der Münchner liegt in der Tat darin, dass die benötigte Zeit an den Flughafen mit den öffentlichen Verkehrsmittel unzumutbar ist. Wissend um dieses Problem und der Unsicherheit ob der ICE oder eine neue Stammstrecke an den Flughafen realisiert wird, stammelt er möglicherweise. Und ja, das Gelaber muss man sich einmal live angetan haben... :yikes
     
  19. #39 Alexandervan, 19.07.2012
    Alexandervan

    Alexandervan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    freising
    Hmm also wir haben auch vor ein Grundstück zu kaufen. Im Münchner Umland gibt es sehr wohl Grundstücke für 200-250€/qm. Wir haben ein Angebot von einer bekannten Massivhaus Firma für 160000€ fur ein fast Schlüsselfertiges Haus ( keine Malerarbeiten, Keine Bodenbelâge ). Kommen ca 30000€ für den Keller hinzu und nochmals 30000€ Nebenkosten. Damit wären wir ebenfallls bei 220000€ ohne Grundstück. Bisher haben wir noch nicht das richtige gefunden, sind aber guter Dinge noch bis Ende August das passende gefunden zu haben. Wohnen bei Freising und suchen im Raum Dachau bis Pfaffenhofen.
     
  20. #40 Alexandervan, 19.07.2012
    Alexandervan

    Alexandervan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    freising
    Also in München gibt es sehr große lokale Unterschiede. Da kann man für ein Grundstück 1000€/qm zahlen und 5 km weiter ( von der Sbahn weg, aber dennoch noch gut angebunden mit Bus ) ist der Grundstückspreis bei weniger als 300€/qm.
     
Thema:

Richtpreis für dhh in bayern

Die Seite wird geladen...

Richtpreis für dhh in bayern - Ähnliche Themen

  1. Gründung eines Kleingewerbe - Richtpreise Pflasterarbeiten

    Gründung eines Kleingewerbe - Richtpreise Pflasterarbeiten: Hallo, mit einem Bekannten habe ich vor ein Nebengewerbe zueröffnen. Da es normal ist bei z.B. Pflasterarbeiten m²- und lfm. Preise zu...
  2. Richtpreise Haussanierung

    Richtpreise Haussanierung: Hallo, ich saniere gerade ein Haus Bj. 1975, Standort in Südthüringen. rund 180m² Wohnfläche. Kann mir jemand Richtpreise pro m² für die...
  3. Richtpreis Vergelen

    Richtpreis Vergelen: Ich sitze hier an einer Kostenermittlung für eine EFH-Sanierung. Kellerabdichtung ist altersbedingt hin (Bj 61). Auf Grund verschiedener...
  4. Kleine Garagen/Lager Anlage mit Lagermöglichkeit

    Kleine Garagen/Lager Anlage mit Lagermöglichkeit: Hallo, seit einiger Zeit Lese ich hier im Forum mit und habe auch schon einige wirklich nützliche Infos bekommen. Für meine folgende Frage habe...