Richtschwelle auf Bodenplatte

Diskutiere Richtschwelle auf Bodenplatte im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo eifrige Forenhelfer, nachdem die Richtschwellen des Hauses nicht in ein Quellmörtelbett eingebettet wurden, sondern lediglich partiell...

  1. Gastxyz

    Gastxyz Gast

    Hallo eifrige Forenhelfer,

    nachdem die Richtschwellen des Hauses nicht in ein Quellmörtelbett eingebettet wurden, sondern lediglich partiell bei Höhendifferenzen von maximal 10mm mit Hartholzbrettchen unterfüttert wurden, würde mich jetzt interessieren, wie man hier einen vernünftigen Bauteilabschluß realisiert. Aufbau ca. 100cm Schotter B2 frostsicher, Geotextil, 30cm Schaumglasschotter, 200µm PE-Folie, 25cm Bodenplatte aus WU-BetonC30/B35, Bitumenbahn V13 besandet (ich weiß, hier hätte eine V200S4 hingehört...) Hartholzbrettchen, Richtschwelle 60/200, Kompriband, Außenwände. Wie sollte jetzt die Ausführung des Überganges zwischen Bodenplatte, V13, etwas Luft zur Richtschwelle sein? Ich dachte an Gießharz oder etwas ähnliches, damit es dauerhaft dicht ist und auch alle Ecken und Ritzen ausfüllt. Quellmörtel in den schmalen Spalt einbringen ist wahrscheinlich auch nicht ohne weiteres machbar, da die Spalten eine Tiefe von 200mm haben und zwischen 0-10mm hoch sind. Danke für Tipps und Anregungen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
  4. Gastxyz

    Gastxyz Gast

    Ich glaub ich sollte Sie mal zum Essen einladen, wenn

    ich in der Nähe von Ihnen bin. Sie hätte ich zur Planung und Ausführung auf meiner Baustelle haben sollen!! Klappt dann vielleicht beim nächsten Haus ;-)
     
Thema:

Richtschwelle auf Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Richtschwelle auf Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  2. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  3. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  4. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  5. Ausgleich auf alter Bodenplatte

    Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...