Richtungsänderung bei KG-Rohren

Diskutiere Richtungsänderung bei KG-Rohren im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, ich habe an meinem Bau eine interessante Leitungsführung entdeckt, wohl entstanden durch diverse Umplanungen. Es wird die...

1. #1 GerdiDu, 17.06.2018
    GerdiDu

GerdiDu

Beruf:
    IT-Techniker
    Hallo liebes Forum,
    ich habe an meinem Bau eine interessante Leitungsführung entdeckt, wohl entstanden durch diverse Umplanungen.
    Es wird die Abwasser- Grundleitung vom Revisionsschacht aus, in Richtung öffentlichen Kanal, horizontal in einem 90 Grad Bogen geführt. Dieser allerdings mit einem relativ großen Radius gebildet aus 2 Elementen 30Grad und 2 Elementen 15 Grad.
    Ist dies so zulässig?

Viele Grüße, Gerd

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ja das ist i. O. so, wahlweise wie bei Ihnen oder 2x45 oder 3x30 oder Xx15, die Kombination ist zulässig.

3. #3 simon84, 17.06.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ist doch schön ausgeführt, alles in Sand gebettet, ohne Stauchung/Druck mit mehreren Bogen ums Eck...

Anforderungen für eine gerade "Beruhigungsstrecke" gibt es mWn bei Abwasser an dieser Stelle im System nicht !

Thema: Richtungsänderung bei KG-Rohren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1.  ht bogen 2x45 oder 3x30

,
  2. kg rohr radius 6x15

,
  3. kg rohr 2x 45 grad

,
  4. abwasser richtungsänderung 3x30,
  5. richtungsänderung im kg rohr,
  6. Grundleitung Richtungsänderung
Die Seite wird geladen...

Richtungsänderung bei KG-Rohren - Ähnliche Themen

1. Abdichtung KG Rohr Bimsmauer Keller

Abdichtung KG Rohr Bimsmauer Keller: Hallo, ich möchte ein KG Rohr 110 durch die Kellerwand nach außen führen und abdichten. Das Haus liegt im Hang. Die Wand, aus der das Rohr kommt...
  2. Ht Rohr Verlegung OK?

Ht Rohr Verlegung OK?: Hallo, Ich habe zwei Probleme, ich möchte keine zu tiefe Installationswand muss aber durch das kurze 90er vom Geberit Vorwandelement aber einen...
  3. Abflussrinne + Rohr für Ablauf in den Garten

Abflussrinne + Rohr für Ablauf in den Garten: Hallo zusammen, ich hätte gerne eure Einschätzung: Mein Galabauer hat eine Bircorinne samt Ablauf wie im Anhang (nachträglich) eingebaut. Ist das...
  4. Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr

Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr: Hallo zusammen, wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft, welches wir größtenteils in Eigenleistung sanieren. Es handelt sich um ein 1980...
  5. Kontrollschacht Drainage Richtungsänderung

Kontrollschacht Drainage Richtungsänderung: Hallo zusammen, Laut din wird bei jeder Richtungsänderung einer Drainage ein Kontrollschacht gefordert. Mein Erdarbeiter meinte das bräuchte...