Richtungsänderung bei KG-Rohren

Diskutiere Richtungsänderung bei KG-Rohren im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, ich habe an meinem Bau eine interessante Leitungsführung entdeckt, wohl entstanden durch diverse Umplanungen. Es wird die...

1. #1 GerdiDu, 17.06.2018
    GerdiDu

GerdiDu

Beruf:
    IT-Techniker
    Hallo liebes Forum,
    ich habe an meinem Bau eine interessante Leitungsführung entdeckt, wohl entstanden durch diverse Umplanungen.
    Es wird die Abwasser- Grundleitung vom Revisionsschacht aus, in Richtung öffentlichen Kanal, horizontal in einem 90 Grad Bogen geführt. Dieser allerdings mit einem relativ großen Radius gebildet aus 2 Elementen 30Grad und 2 Elementen 15 Grad.
    Ist dies so zulässig?

Viele Grüße, Gerd

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ja das ist i. O. so, wahlweise wie bei Ihnen oder 2x45 oder 3x30 oder Xx15, die Kombination ist zulässig.

3. #3 simon84, 17.06.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Ist doch schön ausgeführt, alles in Sand gebettet, ohne Stauchung/Druck mit mehreren Bogen ums Eck...

Anforderungen für eine gerade "Beruhigungsstrecke" gibt es mWn bei Abwasser an dieser Stelle im System nicht !

Thema: Richtungsänderung bei KG-Rohren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kg rohr 2x 45 grad

,
  2. abwasser richtungsänderung 3x30

,
  3. richtungsänderung im kg rohr

,
  4. Grundleitung Richtungsänderung
Die Seite wird geladen...

Richtungsänderung bei KG-Rohren - Ähnliche Themen

1. Rohre in Hohlsteindecke (Statik)

Rohre in Hohlsteindecke (Statik): Hallo, in unserem vor ca. zwei Jahren erworbenen Fertighaus aus den 80ern haben wir einen Keller mit Hohlsteindecke. An sehr vielen stellen sind...
  2. Bodenaufbau Fragen | Estrich| Rohre ect.

Bodenaufbau Fragen | Estrich| Rohre ect.: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Bodenaufbau in meinem Haus. Es handelt sich um ein Bungalow Bj.1974 ,mit Hanggeschoss. Das...
  3. Kontrollschacht Drainage Richtungsänderung

Kontrollschacht Drainage Richtungsänderung: Hallo zusammen, Laut din wird bei jeder Richtungsänderung einer Drainage ein Kontrollschacht gefordert. Mein Erdarbeiter meinte das bräuchte...
  4. Betondecke - Austemmen für HT Rohr

Betondecke - Austemmen für HT Rohr: Moin, Mir fehlen wegen des notwendigen Gefälles 2cm Aufbauhöhe für eine ebenerdige Dusche. Daher müsste ich teilweise die Betondecke ausstemmen....
  5. Gewölbekeller durchführung für 8 PE Rohre. Wie abdichten?

Gewölbekeller durchführung für 8 PE Rohre. Wie abdichten?: Hallo, ich habe bei mir einen kleinen nicht zu benutzenden Gewölbekeller. Dieser hat aktuell noch 100% Luftfeuchte das ist aber ein anderes Thema...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden