Riemchen direkt auf Poroton klebbar?

Diskutiere Riemchen direkt auf Poroton klebbar? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Fachleute, möchten unsere Garage aus Porotonsteinen von außen mit Klinkerriemchen verkleiden und von innen verputzen. Sind irgendwelche...

1. Gast

Gast Gast

Hallo Fachleute,
    möchten unsere Garage aus Porotonsteinen von außen mit Klinkerriemchen verkleiden und von innen verputzen. Sind irgendwelche Grundierungen o.ä. nötig ?
    Besten Dank
    Ralf Gersting

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

Lebski Gast

Ja.
    Es gibt Aufbrennsperren für die Wand, bevor Riemchen drankommen. Am besten kaufen Sie produkte von einem Hersteller, dann haben Sie keine Probleme mit der Gewährleistung. Lassen Sie sich von Ihrem Baustoffhändler beraten. Das selbe gilt für den Innenputz.

4. Gast

Gast Gast

Alternativ würde ich das mal schön eine Fachfirma machen lassen. Offensichtlich haben Sie keine Ahnung von der Materie und wollen nun ernsthaft Ihr eigenes Haus verpfuschen.

Thema:

Riemchen direkt auf Poroton klebbar?

Die Seite wird geladen...

Riemchen direkt auf Poroton klebbar? - Ähnliche Themen

1. Kleber und Fugenmaterial für Riemchen

Kleber und Fugenmaterial für Riemchen: Hallo zusammen, ich habe an meinem alten Haus die Fenster um ca. 20 cm höher setzen lassen, also kleiner einbauen als original vorgesehen. Der...
  2. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  3. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  4. Trockenbauwand direkt an Rohbauwand verschrauben?

Trockenbauwand direkt an Rohbauwand verschrauben?: Hallo zusammen, wir beginnen mit dem Innenausbau in einem neugebauten Mittelreihenhaus. Kann man die Trockenbauwände (Ständerwerk aus Metall)...
  5. Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?

Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?: Ich plane eine Vorsatzschale mit einer größeren Nische im Wohnzimmer. Es sind keine Außenwände betroffen. Die Nische soll mit einem Holzdekor...