Riemchen fallen ab - nach 20 Jahren - Ursache/ normal?

Diskutiere Riemchen fallen ab - nach 20 Jahren - Ursache/ normal? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin, wir haben vor ein Haus zu kaufen, dass ist 20 Jahre alt und hat 10cm WDVS mit Verblendmauerwerk (Riemchen). Einige dieser Riemchen sind...

1. #1 grummelbrumm, 28.02.2017
    grummelbrumm

grummelbrumm

Beruf:
    Klempner/ Anwendungsentwickler/ Sozialarbeiter
    Moin,

wir haben vor ein Haus zu kaufen, dass ist 20 Jahre alt und hat 10cm WDVS mit Verblendmauerwerk (Riemchen). Einige dieser Riemchen sind abgefallen (Vielleicht 20 am ganzen Haus an einzelnen Stellen). Ist das normal nach dieser Zeit? Reicht es die wieder ankleben zu lassen oder muss das ganze System runter?

Danke... ein Ahnungsloser :e_smiley_brille02:

2. #2 bauspezi 45, 28.02.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    nun ja, nach 20 Jahren ist es schon möglich das der Regen/Frost den schaden verursacht.
    wahrscheinlich werden sich im Laufe der Zeit noch mehrere lösen.
    Ein Fachmann sollte sich das vor Ort ansehen und mal den Schaden beurteilen.

3. #3 grummelbrumm, 28.02.2017
    grummelbrumm

grummelbrumm

Beruf:
    Wir hatten eh vor mit einem Gutachter durch zu gehen. Ich wollte das nur im Vorfeld schon einmal abwägen können.
    Ich habe mittlerweile durch eine Firma erfahren, dass bei unfachmännischer Montage oder Materialfehler alles runter müsste. Es wird also spannend.

So lassen geht ja auch nicht, obwohl das in der Nachbarschaft auch so ist (Reihenhaus).

4. #4 grummelbrumm, 08.03.2017
    grummelbrumm

grummelbrumm

Beruf:
    Aufklärung:
    Die Riemchen sind direkt nach dem Bau durch den heißen Sommer abgefallen. Da die Firma, die das machte, pleite gegangen ist, wurde das nicht reklamiert. Nur ein optisches Problem. Auch laut Gutachter und Energieberater :)

Thema: Riemchen fallen ab - nach 20 Jahren - Ursache/ normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinkerriemchen fallen ab

,
  2. riemchen fallen ab

,
  3. fliesen fallen nach jahren ab ursache

,
  4. riemchen fallen ab mauer
Die Seite wird geladen...

Riemchen fallen ab - nach 20 Jahren - Ursache/ normal? - Ähnliche Themen

1. Riemchen/Verblender überputzen?

Riemchen/Verblender überputzen?: Hallo zusammen, wir haben an unserem Haus im Sockelbereich und an den Wänden der Balkone und Terrasse ziemlich altbackene Riemchen bzw....
  2. Seitlicher Wassereintritt am Sockel (Riemchen geklebt mit Putzfugen)

Seitlicher Wassereintritt am Sockel (Riemchen geklebt mit Putzfugen): Hallo, ich habe ein Problem mit einem Objekt aus 1997. Es gibt eine Bodenplatte, wahrscheinlich nicht aus WU-Beton. Unter der ersten Steinreihe...
  3. Aussteifende Platte als Träger für Riemchen

Aussteifende Platte als Träger für Riemchen: Guten Tag zusammen, nachdem mir dieses Forum schon unzählige Male weitergeholfen hat muss ich nun eine eigene Frage stellen, da ich leider nichts...
  4. Klinker Riemchen richtig reinigen

Klinker Riemchen richtig reinigen: Hallo Miteinander, ich hätte eine Frage bezüglich der Reinigung einer Klinkerwand, ich hab letztes Jahr unseren Neubau mit Klinkerriemchen...
  5. Außenmauer (KS-Steine) - Verblender (Riemchen) sollen drauf - Haftgrund erneuern?

Außenmauer (KS-Steine) - Verblender (Riemchen) sollen drauf - Haftgrund erneuern?: Hey zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe nicht viel Ahnung vom Bau...wir wollen an einer Außenmauer Verblender (Riemchen) anbringen. Erst...