Rieseln von Dämmwolle

Diskutiere Rieseln von Dämmwolle im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir haben uns ein kleines Haus aus den 70ern gekauft und festgestellt, dass die Zwischendecke mit Dämmwolle ausgestattet ist,...

1. Louis

Louis

Hallo zusammen,

wir haben uns ein kleines Haus aus den 70ern gekauft und festgestellt, dass die Zwischendecke mit Dämmwolle ausgestattet ist, diese aber lose auf den Holzpaneelen der Decke aufliegt. Da wir etwas besorgt sind, dass Fasern der Wolle über die Astlöcher der Planken durchrieseln könnten, haben wir die Löcher bereits mit Spachtelmasse zugemacht.

Da die Holzpaneelen unter massiven Holzbalken angebracht sind, wäre es zudem nicht einfach eine neue Decke einzuziehen.

Jetzt die Frage. Reicht es als Rieselschutz aus, dass wir die Löcher mit Spachtelmasse und Silikon zugemacht haben oder muss hier doch noch ein weiterer Schutz vor?

Würde mich sehr über kurze Rückmeldungen hierzu freuen.

Grüße,
    Louis

Thema:

Rieseln von Dämmwolle

Die Seite wird geladen...

Rieseln von Dämmwolle - Ähnliche Themen

1. Schwarze Dämmwolle ohne Dampfsperre - Schimmel oder Filtereffekt?

Schwarze Dämmwolle ohne Dampfsperre - Schimmel oder Filtereffekt?: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure fachliche Einschätzung zu einem Fund auf unserem Dachboden. Wir planen mittelfristig den Ausbau, haben...
  2. Dämmwolle asbeshaltig? Bj 1974

Dämmwolle asbeshaltig? Bj 1974: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal eine Abschätzung ob es bei dieser dämmwolle anhand der Bilder wahrscheinlich ist ob diese asbesthaltig ist....
  3. Dreck/Staub oder Schimmel auf Dämmwolle?

Dreck/Staub oder Schimmel auf Dämmwolle?: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe und Rat ob es um Dreck/Staub oder Schimmel bei der Dämmwolle handelt, da wir den Dachboden Dämmen...
  4. Identifizierung ISOVER Dämmwolle

Identifizierung ISOVER Dämmwolle: Guten Tag, Ich bin über die Googel Suche auf das Forum aufmerksam geworden. Wir haben uns ein Haus aus den 80er Jahren gekauft. Im Dachgeschoss...
  5. Knauf Rotkalk Filz 1 - Körnchen rieseln

Knauf Rotkalk Filz 1 - Körnchen rieseln: Hallo, wir haben Wände mit Gipsfaserplatten hergestellt, verspachtelt und mit Aton Haftgrundierung gewalzt. Auf die Wand wurde Rotkalk Filz 1 auf...