Rigibswände riechen muffig

Diskutiere Rigibswände riechen muffig im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine 3 Zi. Wg. in der aus einem Raum zwei gemacht wurden durch Abtrennung mit Rigibswänden. Dieser neue Raum riecht muffig. Was...

1. cusun

cusun

Hallo,
    ich habe eine 3 Zi. Wg. in der aus einem Raum zwei gemacht wurden durch Abtrennung mit Rigibswänden. Dieser neue Raum riecht muffig. Was ist hier schief gelaufen. Der Raum hat ein eigenes Fenster. Er wurde verputzt und ist ohne Tapete.
    Vielen Dank
    Sun

2. #2 thejack, 16.10.2017
    thejack

thejack

Beruf:
    Elektriker
    Was verstehst Du unter muffig? Wie lange ist der Umbau her?

3. #3 Speedy59, 16.10.2017
    Speedy59

Speedy59

Könnte es sein das die Platten falsch gelagert wurden ? z.B. draußen ohne Abdeckung somit fangen die an zu schimmeln

Thema: Rigibswände riechen muffig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigipswand riecht unangenehm

,
  2. trockenbau wand riecht modrig

,
  3. muffiger geruch von rigips platten

,
  4. gipskarton muffig,
  5. rigipswand riecht muffig kein wasser,
  6. rigipswand stinkt,
  7. muffiger Geruch rigipsplatten
Die Seite wird geladen...

Rigibswände riechen muffig - Ähnliche Themen

1. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  2. Muffiger Geruch im Kinderzimmer bei Wind

Muffiger Geruch im Kinderzimmer bei Wind: Hallo, Wir wohnen in einem zweistöckigen Einfamilienhaus. Im Kinderzimmer riecht es muffig trotz intensiver Lüftung, wenn es windig ist. Das...
  3. Zimmer riechen nach Gras / Hanf / Cannabis

Zimmer riechen nach Gras / Hanf / Cannabis: Hallo zusammen, In einigen Zimmern bei uns riecht es in den letzten drei bis vier Wochen häufig nach Gras/Hanf/Marihuana bzw. sehr ähnlich dazu....
  4. Holzfasermatten unter Teppich riechen stark chemisch

Holzfasermatten unter Teppich riechen stark chemisch: Hallo zusammen, ich habe in einem Kinderzimmer kürzlich unter dem (alten) Teppich Ökolit 5mm Holzfasermatten verlegt, um - die Unebenheiten der...
  5. Bin verzweifelt, Außenwände riechen streng steinig/kalkig und alle Kleidung im Raum auch

Bin verzweifelt, Außenwände riechen streng steinig/kalkig und alle Kleidung im Raum auch: Hallo zusammen, ich bin gerade sehr verzweifelt und hoffe, dass hier jemand Rat weiß. Wir sind im Sommer in unsere Altbauwohnung gezogen, ich...