Rigid Klick-Vinyl verlegen

Diskutiere Rigid Klick-Vinyl verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, in unserem Neubau möchte ich ein von mir gekauftes Rigid Klick-Vinyl (inkl. Trittschalldämmung) verlegen lassen. Mein dafür...

  1. #1 flusral, 31.01.2023
    flusral

    flusral

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    in unserem Neubau möchte ich ein von mir gekauftes Rigid Klick-Vinyl (inkl. Trittschalldämmung) verlegen lassen.

    Mein dafür vorgesehener Multi-Handwerker möchte dafür 40€ netto pro qm haben. Folgende Leistungen sind inkludiert:
    - Abschleifen und Grundieren des Estrichs
    - Verteilung von Ausgleichsmasse, soweit an Übergängen zu gefliesten Räumen notwendig
    - Verlegen des Vinyls

    Nicht enthalten sind:
    - Verlegen Dampfbremse (ist laut Hersteller nicht notwendig, da Rigid-Vinyl)
    - Anbringen der Sockelleisten
    - Beschaffung des Vinyls

    Ist aus eurer Sicht ein Preis von 40€ gerechtfertigt?

    Ein weiterer Punkt:
    Er möchte das Vinyl unter die Küche und Treppe legen. Nach Auskunft des Herstellers soll das aber genau so nicht sein, sondern es soll an die Küche/Treppe gelegt werden. Seine Argumentation ist, er hätte schon über 100 mal es unter die Küche/Treppe gelegt und nie ist was passiert. Wie ist eure Meinung hierzu? Ich habe eigentlich ganz klar die Haltung, dass es nur an die Küche/Treppe gelegt wird ...

    Wichtige wäre mir eine Auskunft bezüglich der Kosten.

    Danke für eure Einschätzungen und viele Grüße!
    Lars
     
  2. #2 Maape838, 31.01.2023
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    740
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Ihr müsst doch wissen ob ihr das bezahlen wollt oder nicht. Was ist wenn jemand sagt 30 ist besser?!
     
  3. #3 flusral, 31.01.2023
    flusral

    flusral

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    das ist schon klar, beantwortet aber meine Frage nicht wirklich. Konkret geht es darum, ob der Aufwand, der betrieben werden muss, einen Netto-Preis von 40€ rechtfertigt. Wenn mir hier die User sagen, dass das zu teuer ist, dann würde ich mir halt noch Alternativ-Angebote einholen, was ich halt noch nicht gemacht habe.
     
  4. #4 Gast16093, 31.01.2023
    Gast16093

    Gast16093 Gast

    Mindestens ein weiteres Angebot einzuholen macht unbedingt Sinn. https://www.google.com/search?q=lam...oBBggBEAEYCdoBBggCEAEYCA&sclient=gws-wiz-serp

    Der Handwerker soll das Material liefern. Wenn was mit dem Vinyl ist, dann gibt es nur Diskussionen und Streitereien. Du stehst dann zwischen dem Lieferanten und dem Ausführenden.

    Bezüglich Küchenboden kenne ich auch die Empfehlung "nicht unter die Schränke". Gründe gibt es auch Online. Du bist der Auftraggeber!
     
  5. #5 Maape838, 31.01.2023
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    740
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Auf jeden Fall machen. Immer mehrere Angebote ausser die Zeit drängt.
    Dann musst du auch sagen wieviel m2 es sind. Wieviel Räume und deren Geometrie. Wieviel Ausgleichsmasse wird es werden?
    Hast du bei deinem Multihandwerker angerufen und gefragt: was kostet bei dir Vinyl verlegen?" Und er: "40€/m2" ?!
     
Thema:

Rigid Klick-Vinyl verlegen

Die Seite wird geladen...

Rigid Klick-Vinyl verlegen - Ähnliche Themen

  1. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  2. Rigid Vinyl auf Fliesen

    Rigid Vinyl auf Fliesen: Hallo zusammen, ich möchte in Klick Vinyl in unseren neuen Wohnung verlegen. Der Vorbesitzer hat die ganze Wohnung gefliest vor ca 10 Jahren und...
  3. Rigid Vynil - Schwerlastregale

    Rigid Vynil - Schwerlastregale: Hallo zusammen, wir planen gerade den Bodenbelag für unsere Kellerräume. Da wir diesen möglichst einheitlich gestalten wollen, überlegen wir im...
  4. Rigid-Vinyl auf Fliesen - Fugen beispachteln?

    Rigid-Vinyl auf Fliesen - Fugen beispachteln?: Hallo zusammen, Bis jetzt war ich stiller Mitleser hier im Forum und konnte schon viele wichtige Infos für die Renovierung unseres kürzlich...
  5. Hilfe Rigid Vinyl - Untergrund

    Hilfe Rigid Vinyl - Untergrund: Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe verzweifelt nach einer Lösung zu meiner Frage gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Ich habe einen...