Rigidurwand soll 45 Grad zu einer anderen Rigidurwand moniert werden

Diskutiere Rigidurwand soll 45 Grad zu einer anderen Rigidurwand moniert werden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Gibt es hierzu gesonderte CW Profile, die diesen Winkel aufweisen, damit es kraftschlüssig an die bestehende Rigidurwand geschraubt werden kann?...

  1. #1 Severin, 21.08.2019
    Severin

    Severin

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Gibt es hierzu gesonderte CW Profile, die diesen Winkel aufweisen, damit es kraftschlüssig an die bestehende Rigidurwand geschraubt werden kann?
    Das Boden - und Deckenprofil kann man ja einfach mit 45 Grad absägen.
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.039
    Zustimmungen:
    2.606
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    such mal nach Knauf W11, Seite 29 unten links
     
  3. #3 Severin, 22.08.2019
    Severin

    Severin

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Vielen Dank, genau das ist es!
     
Thema:

Rigidurwand soll 45 Grad zu einer anderen Rigidurwand moniert werden

Die Seite wird geladen...

Rigidurwand soll 45 Grad zu einer anderen Rigidurwand moniert werden - Ähnliche Themen

  1. Zweiflügeliges Holztor, 180 Grad außen öffnend - welcher Antrieb?

    Zweiflügeliges Holztor, 180 Grad außen öffnend - welcher Antrieb?: Hallo, ich plane für meinen Stellplatz ein zweiflügeliges Tor aus Holz zu bauen. Dieses muss nach außen öffnen, da innen das Fahrzeug steht. Es...
  2. Doppelstabmattenzaun "Eckpfosten" mit Winkel kleiner als 90 Grad

    Doppelstabmattenzaun "Eckpfosten" mit Winkel kleiner als 90 Grad: Hallo zusammen, ich plane gerade unseren Zaun. Hierbei habe ich das Problem, dass es insgesamt 38 Pfosten sind, davon 4 normale Eckpfosten und 23...
  3. Betonieren bei minus Grad

    Betonieren bei minus Grad: Hallo Am Ende Oktober/Anfang November möchte ich 4 Stück Fundamente (0.4x0.4x0.5 m) für mein Gartenhaus ausführen. Es kann sein, dass die...
  4. Vorsatzschale an einer Wand mit Winkel außerhalb 90 Grad möglich?

    Vorsatzschale an einer Wand mit Winkel außerhalb 90 Grad möglich?: Hallo in die Runde, kurz zu meiner Persönlichkeit. Ich bin 22 Jahre alt, angehender Maschinenbau-Ingenieur und neu auf dieses Forum gestoßen....
  5. Mauern unter 5 Grad?

    Mauern unter 5 Grad?: Hallo zusammen, ich möchte bei mir am Haus eine ehemalige Öffnung einer Dunstabzugshaube zumauern. Das Haus besteht aus Bims, ich möchte jetzt...