Rigioswand ohne Deckenanschluss

Diskutiere Rigioswand ohne Deckenanschluss im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte eine 4m lange und 2,3m hohe Rigipswand mit Tür bauen ohne Deckenanschluss. Die Decke ist eine Rasterdeck. Das Ständerwerk kann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dark11

    dark11

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    Hagen
    Hallo, ich möchte eine 4m lange und 2,3m hohe Rigipswand mit Tür bauen ohne Deckenanschluss. Die Decke ist eine Rasterdeck. Das Ständerwerk kann auch aus Holz sein. Wie mach ich das?
     
  2. #2 Gast036816, 28.11.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    anleitungen zum selberbauen jibbet et nitt in diesem forum. einen deckenanschluss wird es geben müssen.

    schließen muss ich trotzdem!
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Indem Du Dich erst einmal intensiv mit den Verarbeitungsrichtlinien der Hersteller vertraut machst. Dort findest Du auch Beispiele für verschiedene Ständerkonstruktionen. Ein Bastelanleitung wirst Du hier im Forum nicht bekommen.

    Ansonsten bleibt noch, jemanden beauftragen der sich damit auskennt.
     
Thema: Rigioswand ohne Deckenanschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freistehende trockenbauwand ohne deckenanschluss

    ,
  2. trockenbauwand ohne deckenanschluss

Die Seite wird geladen...

Rigioswand ohne Deckenanschluss - Ähnliche Themen

  1. Deckenanschluss mit Trenn-Fix?

    Deckenanschluss mit Trenn-Fix?: Hi Leute, ich habe eine bestehende GK-Decke aufgeschlitzt wegen Trennwandeinbau. Kann man den Deckenanschluss auch mit Trenn-Fix ausführen, um...
  2. Einstecklüfter DN125 Deckenanschluss?

    Einstecklüfter DN125 Deckenanschluss?: Hi Leute, ich möchte solch einen DN125 Lüfter unter die Dachschräge hängen. Am besten so, dass ich später mal den Lüfter tauschen kann, ohne die...
  3. WC-Trockenbauelement in Metallständerprofil ohne Deckenanschluss

    WC-Trockenbauelement in Metallständerprofil ohne Deckenanschluss: Ich habe eine Trockenbauwand, in der ich ein WC-Trockenbauelement (Geberit Duofix) unterbringen möchte. Leider kann ich links das...
  4. L-Form ohne Deckenanschluss

    L-Form ohne Deckenanschluss: Hallo zusammen, wir sind in unser Eigenheim gezogen und wollen gerne die Wohnzimmerwand, an der der Fernseher hängt, mit Trockenbau optisch...
  5. Deckenanschluss UA Profil

    Deckenanschluss UA Profil: Guten Abend zusammen, mein Badezimmer wird demnächst saniert. Bei den folgenden Arbeiten bin ich mir noch nicht sicher ob ich es selber mache...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.