Rigips ausgleichen

Diskutiere Rigips ausgleichen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] Hallo, ich hoffe es kann mir einer weiter helfen. Ich renoviere mein Badezimmer neu. Der Duschbereich soll erneuert werden. Nachdem die...

1. Hola

Hola

189B8A9D-4318-4F43-949A-F47B859FB55C.jpeg Hallo, ich hoffe es kann mir einer weiter helfen.
    Ich renoviere mein Badezimmer neu. Der Duschbereich soll erneuert werden. Nachdem die wasseranschlüsse neu verlegt wurden, habe ich die Wand um 20 cm versetzt mit rigips verkleidet und verspachtelt. Jetzt war der Einsatz der duschwanne geplant 100x100 aber ich depp hab’s nicht ganz im rechten Winkel. Der Winkel ist etwas kleiner. Jetzt habe ich auf der rechten Seite ein Spalt von 1cm der nach links hin schmaler wird.
    Meine Frage lautet ob es beim Fliesenlegen später Probleme geben wird oder soll ich die Wand noch vorher ausgleichen und mit was?

Schöne Grüße

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    1 cm auf 1 m Länge, sollte man beim setzen der Wanne ausgleichen können, so dass es nicht auffällt,
    notfalls soll der FL etwas anspachteln

3. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Da wird er schon meckern, der Fliesör :boxing
    Setze einfach eine 10 mm Schnellputzleiste kurz vor der Ecke und ziehe das ganze mit Haftputzgips auf null raus

4. Hola

Hola

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

@Alex88 Neu ausrichten geht leider nicht. Egal wie ich es drehe und wende immer bleibt es gleich :(

@Berndt Ja habe dem auch schon Bescheid gegeben der war auch nicht erfreut.
    Aber ich werde dein Vorschlag umsetzen

Thema:

Rigips ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Rigips ausgleichen - Ähnliche Themen

1. Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips

Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips: Das DG soll mit mit 2x 12,5GKB beplankt werden (Plattenmaße 200x125). Leider befindet sich die Mittelpfette im Weg, sodass ich aufteilen muss. Von...
  2. Rigips Verkleidung Wand für Klima

Rigips Verkleidung Wand für Klima: Hallo, ich plane im Schlafzimmer eine Split-Klima installieren zu lassen. Um unschöne Kanäle und Leitungen zu verkleiden hätte ich an eine...
  3. Zwischenschleifen Rigips / Spachteln

Zwischenschleifen Rigips / Spachteln: Hallo, ich habe eine Frage zum Spachteln von Rigips mit Uniflott. Wie man auf den Bildern sehen kann, sind nach dem 1. spachteln einige...
  4. Rigips Stöße auf Höhe der Lichtschalter

Rigips Stöße auf Höhe der Lichtschalter: Hallo, ich habe einige Gipskarton-Platten im Holzständerbau auf die OSB-Platten der Innenwände geschraubt. Nun ist das Problem, dass die Stöße...
  5. Übergang Ytong auf Rigips

Übergang Ytong auf Rigips: Hallo zusammen, wie würdet ihr den Übergang Rigips zu Ytong Mauer gestalten. (Siehe Bild) Später soll noch ganz flächig verfliest werden. Bin...