Rigips Decken durch Wassereinbruch nass. Sanierung sinnvoll?

Diskutiere Rigips Decken durch Wassereinbruch nass. Sanierung sinnvoll? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Guten Abend zusammen, in userem Neubau wird es nicht langweilig (komisch dass das ganze noch nicht im TV zu sehen ist). Wir standen jetzt wenige...

  1. #1 teletubbie, 02.10.2013
    teletubbie

    teletubbie

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbststaendig
    Ort:
    Moehnesee
    Guten Abend zusammen,

    in userem Neubau wird es nicht langweilig (komisch dass das ganze noch nicht im TV zu sehen ist).

    Wir standen jetzt wenige Tage vor der Abnahme und dann hat gestern der Sanitärbetrieb die Feininstallation hergestellt. Leider gab es wohl eine Leckage, sodass ueber Nacht der ganze Neubau vollgelaufen ist. Das Wasser kam durch alle Öffnungen vom EG ins Untergeschoss. Die Decken sind jeweils mit einer Unterkonstruktion aus Holz verkleidet und mit Downlights versehen.

    Das Leckageteam konnte die Ortung noch nicht abschliessen, da unsere Heizungsanlage (Luft-Wasser WP) leider auch einen Defekt meldet. Vermutlich muss das ganze Bad im EG aufgemacht werden.

    Macht es Sinn das ganze zu trocknen (muss man ja ohnehin) oder bildet sich bei einem Wasserschaden zwangslaeufig schnell der Schimmel?

    Hat jemand Erfahrungswerte wie sich das Holz nun verhaelt? Quillt es ggf. auf? Ich werde das sicher in den nächsten Tagen selbst beobachten, aber zur groben Schadenschätzung wäre das ggf. hilfreich zu wissen.

    Die Deckenplatten sind teilweise und die Kabel/Leitungskanaele sind alle klitschnass selbst nach rund 14 Stunden.
     
  2. #2 Gast036816, 02.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    warum lässt du das nicht sachverständig klären, der/die hat/haben einen blick dafür. zahlen musst du den auch nicht, ich hoffe der verursacher hat eine gute versicherung.
     
Thema: Rigips Decken durch Wassereinbruch nass. Sanierung sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschaden rigips decke

    ,
  2. rigips decke nass geworden

    ,
  3. rigips nass geworden

    ,
  4. rigips feucht geworden,
  5. rigipsplatte nass geworden,
  6. wasserschaden rigips,
  7. gipskartonplatten nass geworden,
  8. rigips nass,
  9. gips zwischendecke wurde nass,
  10. feuchte rigips decke,
  11. gipskartonplatte nass geworden,
  12. Kann Rigips nach Wasserschaden wieder ohne Beeinträchtigung ,
  13. rigipsplatte durchnässt,
  14. rehgipsdecke nass,
  15. rigipsplatten nass geworden,
  16. gipskarton platten decke nass,
  17. wie kann ich rigipsplatten trocknen,
  18. gipskarton decke nass,
  19. rigips decke nass,
  20. rehgibsdecke muß nach Wasserschaden ausgetauscht werden,
  21. Gipskarton decke trocknen nach Wasserschaden,
  22. quilt rigios auf,
  23. rigips trocknen,
  24. rigips quillt auf,
  25. rigipsplatten an der Decke sind nass geworden muss die ausgetauscht werden
Die Seite wird geladen...

Rigips Decken durch Wassereinbruch nass. Sanierung sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Rigips Decke Wölbung

    Rigips Decke Wölbung: In unserem Haus aus 1970 haben wir vor zwei Jahren die Wände verputzen lassen + Zwischendecken aus Rigips einbauen lassen. Dach ist ein Flachdach...
  2. Rigips Übergang Decke zur Dachschräge

    Rigips Übergang Decke zur Dachschräge: Hallo zusammen, ich weiß, dass Thema wurde bereits angesprochen, aber ich würde gerne wissen, ob diese Methode sinnvoll umsetzbar ist. Und zwar...
  3. Abstand Rigips zu Wand und Decke

    Abstand Rigips zu Wand und Decke: Liebes Bauexperten Forum, meine Name ist David und ich stehe aktuell vor folgender Aufgabe wo es toll wäre eure Unterstützung zu erhalten Ich...
  4. Lehmwand mit Rigips Decke verbinden

    Lehmwand mit Rigips Decke verbinden: Hallo, ich stehe vor einem kniffligen Problem, wollte fragen ob jemand einen Tipp hat wie ich das vielleicht lösen kann. Wir haben eine...
  5. LED Spots in Rigips Decke

    LED Spots in Rigips Decke: Hallo zusammen. Hoffe mir kann geholfen werden. Und zwar wollen wir bei unserem Haus LED Spots in der Decke verbauen. Deckenaufbau ist wie...