Rigips falschrum an die Decke montiert

Diskutiere Rigips falschrum an die Decke montiert im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, meine Schwiegereltern haben an einer Decke Rigipsplatten flaschrum montiert. An sich ist die Konstruktion sogar gelungen, es ist...

1. #1 Jan1988, 09.07.2012
    Jan1988

Jan1988

Beruf:
    Student
    Hallo zusammen, meine Schwiegereltern haben an einer Decke Rigipsplatten flaschrum montiert. An sich ist die Konstruktion sogar gelungen, es ist also alles gerade und ordentlich verschraubt.
    Meine Frage ist nun, ob man das so lassen kann und wenn ja welche Art von Putz oder tapete man darauf sicher anbringen kann.

Schonmal Danke für evtl. Ratschläge

2. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Mein Ratschlag, runter damit.

Das Rückseitenpapier ist anders als auf der Vorderseite.
    Schraubenkopf und Papier halten die Platte. Im Falle, das es sich um HRAK Kanten handelt, liegen diese hohl.
    Beim tapezieren oder gar Putz weicht das Papier auf, es kann sich lösen, bzw. die Platte von den Schrauben.

Peeder

Thema: Rigips falschrum an die Decke montiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigipsplatten welche seite nach außen

,
  2. rigipsplatte verkehrt herum

,
  3. gipskartonplatte falsch herum

,
  4. Gipskarton falsch rum verschraubt,
  5. rigips verkehrtrum,
  6. rigips welche seite nach außen,
  7. gipskartonplatten vorderseite,
  8. gipskartonplatte wie rum anschrauben,
  9. rigibs wie rum,
  10. Rigips falscjherum,
  11. Rigips falsche seite Tapeziert,
  12. Was passiert wenn man Rigips in falsche Richtung verschraubt,
  13. gipskartonplatte vorderseite,
  14. gipskartonplatten verkehrt herum,
  15. rigips platten wie herum,
  16. rigips falsche seite,
  17. rigips falsch rum
Die Seite wird geladen...

Rigips falschrum an die Decke montiert - Ähnliche Themen

1. Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips

Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips: Das DG soll mit mit 2x 12,5GKB beplankt werden (Plattenmaße 200x125). Leider befindet sich die Mittelpfette im Weg, sodass ich aufteilen muss. Von...
  2. Rigips Verkleidung Wand für Klima

Rigips Verkleidung Wand für Klima: Hallo, ich plane im Schlafzimmer eine Split-Klima installieren zu lassen. Um unschöne Kanäle und Leitungen zu verkleiden hätte ich an eine...
  3. Zwischenschleifen Rigips / Spachteln

Zwischenschleifen Rigips / Spachteln: Hallo, ich habe eine Frage zum Spachteln von Rigips mit Uniflott. Wie man auf den Bildern sehen kann, sind nach dem 1. spachteln einige...
  4. Rigips Stöße auf Höhe der Lichtschalter

Rigips Stöße auf Höhe der Lichtschalter: Hallo, ich habe einige Gipskarton-Platten im Holzständerbau auf die OSB-Platten der Innenwände geschraubt. Nun ist das Problem, dass die Stöße...
  5. Übergang Ytong auf Rigips

Übergang Ytong auf Rigips: Hallo zusammen, wie würdet ihr den Übergang Rigips zu Ytong Mauer gestalten. (Siehe Bild) Später soll noch ganz flächig verfliest werden. Bin...