Rigips Fassung für Glaswand - wie verkleiden (Schaufensterfront)

Diskutiere Rigips Fassung für Glaswand - wie verkleiden (Schaufensterfront) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, wir bauen momentan eine Praxis im Erdgeschoss (ehemalige Verkaufsfläche). Ich stehe vor dem Problem wie ich die Rigips Fassung...

1. Xylit

Xylit

Guten Tag,

wir bauen momentan eine Praxis im Erdgeschoss (ehemalige Verkaufsfläche).
    Ich stehe vor dem Problem wie ich die Rigips Fassung (schwarz) für die Glaswände (grün) zur Schaufensterfront (gelb) möglichst schön verkleiden kann und wollte nach Ideen fragen.
    Zweck: Optisch ansprechend - es wird natürlich an der Schaufensterfront mit Milchglas Folie gearbeitet aber vielleicht gibt es für den Rigips noch eine andere Idee.

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Ein Bild sagt mehr als tausend Pläne

3. #3 chillig80, 23.09.2023
    chillig80

chillig80

Das kann wieder viel sein...

Google mal das Knauf Detailblatt W11, dort ab Seite 52 die Wandverjüngungen, hilft das weiter, oder redest Du von was komplett anderem?

4. Xylit

Xylit

Danke. Es geht um den kosmetischen Aspekt.
    Wir haben eine 10 Meter breite Schaufensterfront. Von außen würde Rigips zu sehen sein. Das wollen wir aufwerten.
    Beispiel: Milchglasfolie oder Alternative sowas (s. Foto) allerdings ist das ja außen und nicht innen.

Anhänge:

Thema:

Rigips Fassung für Glaswand - wie verkleiden (Schaufensterfront)

Die Seite wird geladen...

Rigips Fassung für Glaswand - wie verkleiden (Schaufensterfront) - Ähnliche Themen

1. Hängeschränke Beton /Rigips /Ytong

Hängeschränke Beton /Rigips /Ytong: Hallo zusammen, Wir sind gerade umgezogen und leider immer noch unschlüssig aus welches Material die Wände in der Küche bestehen und wie wir...
  2. Holz und Spiegel Fliesen von Rigips entfernen

Holz und Spiegel Fliesen von Rigips entfernen: Hallo zusammen. Ich bin komplett neu hier. Ich hoffe ich mache das auch richtig mit diesem Beitrag und mir kommen ein paar hilfreiche Tipps zu....
  3. Rigips reißt in der Fuge

Rigips reißt in der Fuge: Ich habe meinen Dachausbau mit Rigips von Zimmermann machen lassen. Das verspachteln übernahm ich selber. Mit Fugenband und Knauf Fugenfüller...
  4. Dachfenster mit Rigips verkleiden - Dampfbremse fehlt?

Dachfenster mit Rigips verkleiden - Dampfbremse fehlt?: Guten Abend, Ich tausche aktuelle die alten Deckenpaneele im DG aus (Raucherwohnung). Nun habe ich gesehen, dass an den Dachfenstern (Anfang 2000)...