Rigips für Waschküche im Keller?

Diskutiere Rigips für Waschküche im Keller? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte nun die Waschküche unseres Hauses im Keller fertigstellen. Hier kommen Trockner und Waschmaschine herein. Die Wände sind...

  1. dirknico

    dirknico

    Dabei seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Hille
    Hallo,

    ich möchte nun die Waschküche unseres Hauses im Keller fertigstellen. Hier kommen Trockner und Waschmaschine herein.

    Die Wände sind derzeit "nur" gemauert mit Kalksandstein, nicht verputzt. Die Decke eine Betondecke

    Ich habe nun vor den gesamten Raum mit Rigips zu verkleiden, also Wände und Decke, anschließend streichen -> fertig.

    Ist das sinnvoll oder gibt es dort evtl. Probleme mit der Feuchtigkeit (Keller, Waschküche)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rigips für Waschküche im Keller?

Die Seite wird geladen...

Rigips für Waschküche im Keller? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  4. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  5. Ich verstehe meinen Keller nicht.

    Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...