Rigips Fugenrisse bearbeiten?

Diskutiere Rigips Fugenrisse bearbeiten? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe im Kinderzimmer Risse an der Rigips Decke jeweils am Übergang bzw. Decke zur Schräge Bild1, sowie Verbindung Rigips zu Ytong...

  1. #1 BaumeisterHH, 26.04.2020
    BaumeisterHH

    BaumeisterHH

    Dabei seit:
    26.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe im Kinderzimmer Risse an der Rigips Decke jeweils am Übergang bzw. Decke zur Schräge Bild1, sowie Verbindung Rigips zu Ytong Wand.

    wie kann ich diese Risse am besten bearbeiten?

    es ist schon etwas länger her als ich zuletzt bei war. Habe es damals noch mit Acryl versucht hat aber nicht lange gehalten.

    Rigips Decke zu Rigips Schräge
    82D03737-F0CC-421B-920A-680FD9681C67.jpeg

    Schräge (Verbindung Rigips zu Ytong)

    E90E53F9-D647-4F81-92C2-E022632FE00F.jpeg
     
  2. #2 simon84, 26.04.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.880
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Zu früh gestrichen
     
  3. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Einfach noch einmal drüber streichen und sehen was passiert. Ruhig satt Farbe auftragen. So wie es aussieht ist nicht die Fuge gerissen, sondern nur die Farbe auf dem Acryl, zumindest beim zweiten Bild.
    Beim Übergang der Schräge könnte man die Fuge ausschneiden und Magic Corner einspachteln
     
Thema:

Rigips Fugenrisse bearbeiten?

Die Seite wird geladen...

Rigips Fugenrisse bearbeiten? - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.

    Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.: Der Titel sagt schon alles. Habe noch 3 30kg Säcke Knauf Goldband über. Kann ich damit meinen Rigips Dachbodenausbau spachteln (mit Gewebeband),...
  3. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  4. Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?

    Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?: Moin, wir haben ein Haus gekauft und die ersten Arbeiten fangen an – in zwei Bereichen war eine alte Holzpaneelen Decke, nun wurde mir gesagt...
  5. Rigips verlegen und UK wie

    Rigips verlegen und UK wie: Moin, ich habe ein Trapezdach und diese Innenecke die in der schräge verläuft. Wie krieg ich hier die ecke später gerade. Gibt es da spezielle...