Rigips Fugenrisse bearbeiten?

Diskutiere Rigips Fugenrisse bearbeiten? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe im Kinderzimmer Risse an der Rigips Decke jeweils am Übergang bzw. Decke zur Schräge Bild1, sowie Verbindung Rigips zu Ytong...

1. #1 BaumeisterHH, 26.04.2020
    BaumeisterHH

BaumeisterHH

Hallo,

ich habe im Kinderzimmer Risse an der Rigips Decke jeweils am Übergang bzw. Decke zur Schräge Bild1, sowie Verbindung Rigips zu Ytong Wand.

wie kann ich diese Risse am besten bearbeiten?

es ist schon etwas länger her als ich zuletzt bei war. Habe es damals noch mit Acryl versucht hat aber nicht lange gehalten.

Rigips Decke zu Rigips Schräge
    82D03737-F0CC-421B-920A-680FD9681C67.jpeg

Schräge (Verbindung Rigips zu Ytong)

E90E53F9-D647-4F81-92C2-E022632FE00F.jpeg

2. #2 simon84, 26.04.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Zu früh gestrichen

3. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Einfach noch einmal drüber streichen und sehen was passiert. Ruhig satt Farbe auftragen. So wie es aussieht ist nicht die Fuge gerissen, sondern nur die Farbe auf dem Acryl, zumindest beim zweiten Bild.
    Beim Übergang der Schräge könnte man die Fuge ausschneiden und Magic Corner einspachteln

Thema:

Rigips Fugenrisse bearbeiten?

Die Seite wird geladen...

Rigips Fugenrisse bearbeiten? - Ähnliche Themen

1. Abstand Latten UK für Rigips

Abstand Latten UK für Rigips: Ich möchte eine Unterkonstruktion an einer Dachschräge innen für Rigips anbringen. Latten sind 4x6cm. Die erste Latte soll jeweils bündig an der...
  2. Decke abhängen, Rigips

Decke abhängen, Rigips: Hallo Zusammen, wir möchten gerne unsere Decke mit Rigips abhängen und dies in DIY Allerdings habe ich noch 2-3 Verständnisfragen und hoffe auf...
  3. Innenwände vorgebaut mit Heraklith/Rigips - Was tun?

Innenwände vorgebaut mit Heraklith/Rigips - Was tun?: Hallo zusammen, ich hoffe das Thema wurde nicht schon X-mal durchgekaut, zumindest konnte ich nichts wirklich vergleichbares finden und auch mein...
  4. Hilfe Glasfasertape von Rigips entfernt

Hilfe Glasfasertape von Rigips entfernt: Guten Abend zusammen, wie haben auf Anweisung eines Malers die Glasfasertapete entfernt und die überste Schicht mit abgezogen. jetzt wurde...
  5. Innennach Dämmung zwischen Mauer und Rigips

Innennach Dämmung zwischen Mauer und Rigips: Hallo wir haben uns ein Hausgekauft Baujahr 1900. Der Verkäufer hat überall Rigips vor die alten Mauern gezogen, jedoch nicht isoliert. Fassade...