Rigips Habito Platten mit Ansatzgips kleben?

Diskutiere Rigips Habito Platten mit Ansatzgips kleben? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, folgende Frage: In meiner Küche ist gerade nacktes Mauerwerk. Bimsstein und Ytong (Ytong wo vorher eine Tür war). Die Wände möchte ich...

1. #1 BauN00b99, 03.09.2019
    BauN00b99

BauN00b99

Hallo,

folgende Frage: In meiner Küche ist gerade nacktes Mauerwerk. Bimsstein und Ytong (Ytong wo vorher eine Tür war). Die Wände möchte ich jetzt wieder verkleiden. Bei meiner Materialsuche habe ich diese Rigips Habito Platten gefunden? Was haltet ihr von denen?

Meine eigentliche Frage, wenn ich diese Habito-Platten nehme, kann ich die auch ganz normal mit Ansatzbindergips an die Wand anbringen oder brauche ich hierfür zwingend eine Ständerwerkbauweise, Lattung oder ähnliches?
    Und halten daran wirklich Küchenhängeschränke, wenn ich diese klebe oder gibt es dann ein Problem?

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Habito kann man selbstverständlich mit Ansetzgips kleben, aber warum die teure Platte?
    ja, aber nicht an geklebten Platten, da musst du ins Mauerwerk mit der Befestigung

BauN00b99 gefällt das.
Thema: Rigips Habito Platten mit Ansatzgips kleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips habito forum

,
  2. gipskartonplatten kleben knauf

,
  3. rigips habito kleben

Die Seite wird geladen...

Rigips Habito Platten mit Ansatzgips kleben? - Ähnliche Themen

1. Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips

Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips: Das DG soll mit mit 2x 12,5GKB beplankt werden (Plattenmaße 200x125). Leider befindet sich die Mittelpfette im Weg, sodass ich aufteilen muss. Von...
  2. Rigips Verkleidung Wand für Klima

Rigips Verkleidung Wand für Klima: Hallo, ich plane im Schlafzimmer eine Split-Klima installieren zu lassen. Um unschöne Kanäle und Leitungen zu verkleiden hätte ich an eine...
  3. Zwischenschleifen Rigips / Spachteln

Zwischenschleifen Rigips / Spachteln: Hallo, ich habe eine Frage zum Spachteln von Rigips mit Uniflott. Wie man auf den Bildern sehen kann, sind nach dem 1. spachteln einige...
  4. Rigips Stöße auf Höhe der Lichtschalter

Rigips Stöße auf Höhe der Lichtschalter: Hallo, ich habe einige Gipskarton-Platten im Holzständerbau auf die OSB-Platten der Innenwände geschraubt. Nun ist das Problem, dass die Stöße...
  5. Übergang Ytong auf Rigips

Übergang Ytong auf Rigips: Hallo zusammen, wie würdet ihr den Übergang Rigips zu Ytong Mauer gestalten. (Siehe Bild) Später soll noch ganz flächig verfliest werden. Bin...