Rigips nur anstreichen?

Diskutiere Rigips nur anstreichen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo ! Unser Rohbau steht und nun wird Elektro, Sanitär, etc. installiert. Mittlerweile machen wir uns schon mal Gedanken über die Innenwände....

1. #1 Vera1969, 24.08.2005
    Vera1969

Vera1969 Gast

Hallo ! Unser Rohbau steht und nun wird Elektro, Sanitär, etc. installiert. Mittlerweile machen wir uns schon mal Gedanken über die Innenwände. Wir haben z.B. unser Wohnzimmer im Dachgeschoss; mit einer Firsthöhe von 4,30 m. Der Raum ist firstoffen, ohne Balkenlage. Die Daschschrägen sind mit Rigips beplankt. Nun sind wir am Überlegen, ob wir die Rigipswände einfach nur mit einer Walze anstreichen. Durch die Walze bekommt man ja auch ein "Muster" hin. Allerdings, wie ist das, wenn wir dann irgendwann mal darüber tapezieren oder verputzen lassen möchten? Muss man dann die kompletten Wände wieder abschleifen ? Vielen Dank für Eure Hilfe ! Vera

Thema:

Rigips nur anstreichen?

Die Seite wird geladen...

Rigips nur anstreichen? - Ähnliche Themen

1. Innennach Dämmung zwischen Mauer und Rigips

Innennach Dämmung zwischen Mauer und Rigips: Hallo wir haben uns ein Hausgekauft Baujahr 1900. Der Verkäufer hat überall Rigips vor die alten Mauern gezogen, jedoch nicht isoliert. Fassade...
  2. Küchenoberschrank an einer Lage Rigips

Küchenoberschrank an einer Lage Rigips: Guten Morgen, ich habe dieses Forum gestern erst entdeckt, weil ich nach einer Lösung suche meine neuen Küchenoberschränke an einer einlagigen...
  3. Rigips Vorbau(Außenwand) vor dem Estrich oder danach?

Rigips Vorbau(Außenwand) vor dem Estrich oder danach?: Hallo zusammen, Außenwände mit Gisoton 30cm erstellt auf Bodenplatte. Möchte die nicht verputzen sondern mit Rigips verkleiden. Macht man die...
  4. Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips

Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips: Das DG soll mit mit 2x 12,5GKB beplankt werden (Plattenmaße 200x125). Leider befindet sich die Mittelpfette im Weg, sodass ich aufteilen muss. Von...