Rigips ohne Lattung

Diskutiere Rigips ohne Lattung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, in einem anderen Beitrag habe ich eine ähnliche Frage gefunden jedoch ist dort leider keine Antwort die sie beantwortet, deshalb...

  1. #1 Marius92, 10.08.2022
    Marius92

    Marius92

    Dabei seit:
    10.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    in einem anderen Beitrag habe ich eine ähnliche Frage gefunden jedoch ist dort leider keine Antwort die sie beantwortet, deshalb erhoffe ich mir hier die Antwort die ich suche.

    zur Frage:
    Besteht die Möglichkeit Rigipsplatten direkt auf der Tapezierten Holzwand aus Spanplatten in einem Fertighaus (Holzständerbauweise) anzubringen/ auf zu schrauben?

    Oder brauche ich zwingend eine Lattung darunter?

    Wenn es ohne Lattung möglich ist hat dies außer der Zeitersparnis besondere Vor-/ Nachteile?

    Über Antworten würde ich mich freuen!
    Danke im Voraus.
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.172
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wenn du in die Holzständer schrauben kannst, ja
     
  3. #3 Fabian Weber, 10.08.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.167
    Aus was ist denn die Holzbeplankung genau?
     
Thema:

Rigips ohne Lattung

Die Seite wird geladen...

Rigips ohne Lattung - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.

    Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.: Der Titel sagt schon alles. Habe noch 3 30kg Säcke Knauf Goldband über. Kann ich damit meinen Rigips Dachbodenausbau spachteln (mit Gewebeband),...
  3. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  4. Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?

    Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?: Moin, wir haben ein Haus gekauft und die ersten Arbeiten fangen an – in zwei Bereichen war eine alte Holzpaneelen Decke, nun wurde mir gesagt...
  5. Mauerwerk T8 innen mit Rigips und Lattung

    Mauerwerk T8 innen mit Rigips und Lattung: Dass man Rigips auf Mauerwerk bringen kann (Sinnhaftigkeit bitte nicht diskutieren, ich habe keine andere Wahl, da der GU das von Anfang an so als...