Rigips Platten vor oder nach dem Putzen?

Diskutiere Rigips Platten vor oder nach dem Putzen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Soll man die Rigips Platten besser vor oder nach dem Putzen anbringen. Nach dem Putzen anbringen hätte den Vorteil das man beim Blower...

  1. digi2009

    digi2009

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    QM
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo

    Soll man die Rigips Platten besser vor oder nach dem Putzen anbringen. Nach dem Putzen anbringen hätte den Vorteil das man beim Blower Door Test noch im Fehlerfalle an der Dampfbremsfolie herankommt. Was ist hier so die Meinung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    du hast dir die Antwort selbst gegeben!!! Also nur mut!!!
    Nach dem Putzen, logisch!!!!

    UND du hast nicht so doll Probleme mit Wasser, den Gips findet Wasser unheimlich anziehend!:mega_lol:
     
Thema:

Rigips Platten vor oder nach dem Putzen?

Die Seite wird geladen...

Rigips Platten vor oder nach dem Putzen? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  3. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  4. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  5. OSB Platten starker Holzgeruch

    OSB Platten starker Holzgeruch: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...