Rigips richtig spachteln

Diskutiere Rigips richtig spachteln im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ca. 100 m2 Rigips Decke zu spachteln. Unterbau=Holzbalkendecke>Dampfsperre>Lattung>Konterlattung>Rigips. Wie und vor allem...

1. Piwi

Piwi

Beruf:
    Betriebswirt
    Hallo,

ich habe ca. 100 m2 Rigips Decke zu spachteln. Unterbau=Holzbalkendecke>Dampfsperre>Lattung>Konterlattung>Rigips.
    Wie und vor allem mit welchem Produkt sollte ich die Fugen richtig spachteln?
    Verwendet man heute noch Gewebe?
    Welches Produkt ist das richtige "Knauf Uniflott"?

Danke an alle,
    Gruß............

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    siehe hier

Gewebe benutzen wir nur an gefährdeten Stellen ( bei verwendung Uniflott )
    z.B. Türen, oder einlagige Friese Decken.

Peeder

Thema:

Rigips richtig spachteln

Die Seite wird geladen...

Rigips richtig spachteln - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Dampfbremse richtig ausführen

Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  3. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Durchflussmenge richtig und einstellen

Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...