Rigips - Spachtel oder Putz oder was?

Diskutiere Rigips - Spachtel oder Putz oder was? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind umgezogen und wollen natürlich renovieren. Im Schlafzimmer wollen wir die Tapetten abreißen und einfach streichen. So...

1. #1 Azrael030, 17.08.2010
    Azrael030

Azrael030

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo zusammen,

wir sind umgezogen und wollen natürlich renovieren. Im Schlafzimmer wollen wir die Tapetten abreißen und einfach streichen. So weit, so gut. Unter der Tapette ist Rigips, auf dem gestrichen ist. Jetzt sind leider an einigen stellen mit der Tapette auch die Farbe abgegangen und wenn ich drüber streiche, ist die Fläche ja nicht mehr eben.

Was kann ich da machen? Bzw, was ist das richtige? Spachtel oder Putz?

MfG

2. #2 Gast943916, 17.08.2010
    Gast943916

Gast943916 Gast

Vario, ProFin, Uniflott oder Multifinisch

3. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Vorher den Kleister entfernen oder "binden" mit Tiefgrund. Kann hässliche Blasen schlagen, weil der Spachtel auf Kleister nicht hält oder halten kann und ihn anlöst.

Thema:

Rigips - Spachtel oder Putz oder was?

Die Seite wird geladen...

Rigips - Spachtel oder Putz oder was? - Ähnliche Themen

1. Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips

Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips: Das DG soll mit mit 2x 12,5GKB beplankt werden (Plattenmaße 200x125). Leider befindet sich die Mittelpfette im Weg, sodass ich aufteilen muss. Von...
  2. Rigips Verkleidung Wand für Klima

Rigips Verkleidung Wand für Klima: Hallo, ich plane im Schlafzimmer eine Split-Klima installieren zu lassen. Um unschöne Kanäle und Leitungen zu verkleiden hätte ich an eine...
  3. Zwischenschleifen Rigips / Spachteln

Zwischenschleifen Rigips / Spachteln: Hallo, ich habe eine Frage zum Spachteln von Rigips mit Uniflott. Wie man auf den Bildern sehen kann, sind nach dem 1. spachteln einige...
  4. Rigips Stöße auf Höhe der Lichtschalter

Rigips Stöße auf Höhe der Lichtschalter: Hallo, ich habe einige Gipskarton-Platten im Holzständerbau auf die OSB-Platten der Innenwände geschraubt. Nun ist das Problem, dass die Stöße...
  5. Grüne Rigips Platten im Bad nicht verspachtelt unter Fliesen

Grüne Rigips Platten im Bad nicht verspachtelt unter Fliesen: Hallo liebe Experten, nachdem bei uns im Bad eine Fliese ersetzt werden muss habe ich gesehen, daß die darunterliegenden grünen Gipskartonplatten...